PSA Groupe-LogoPSA Groupe-Logo

Bundesweit fairsten Unternehmen

Die PSA Bank Deutschland ist mit dem „Deutschen Fairness-Preis 2020“ in der Kategorie „Autobanken“ ausgezeichnet worden. Damit zählt sie bundesweit zu den fairsten Unternehmen in Bezug auf Preis-Leistungs-Verhältnis, Zuverlässigkeit und Transparenz. Die Gewinner wurden anhand einer repräsentativ angelegten Verbraucherbefragung des Nachrichtensenders n-tv und des Deutschen Instituts für Service-Qualität ermittelt.

Deutscher Fairness Preis zum siebten Mal von n-tv und DISQ vergeben

Der Deutsche Fairness-Preis wurde bereits zum siebten Mal von n-tv und dem Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ) vergeben. Grundlage für die Auszeichnung war eine umfangreiche Zufriedenheitsbefragung deutscher Konsumenten. Mehr als 55.000 Kundenmeinungen zu rund 800 Anbietern wurden eingeholt und ausgewertet.

Dabei standen die elementaren Kriterien Preis-Leistungs-Verhältnis, Zuverlässigkeit und Transparenz im Vordergrund – von der Preisgestaltung und Zuverlässigkeit der Produkte über die Einhaltung von Absprachen bis zur Kulanz bei Reklamationen. Die Befragung berücksichtigte zudem die Vollständigkeit und Verständlichkeit von Produktinformationen, die Transparenz von Verträgen und den Verzicht auf versteckte Kosten und Lockangebote. Die Teilnehmer konnten je Kategorie ein Unternehmen bewerten, zu dem sie in den letzten zwölf Monaten Kontakt bzw. dessen Produkte sie genutzt hatten. Der Deutsche Fairness-Preis schafft Transparenz und versteht sich als wichtige Orientierungshilfe für den Verbraucher.

„Wir freuen uns sehr über die überdurchschnittliche Punktzahl in den drei Bewertungskategorien Preis-Leistungs-Verhältnis, Zuverlässigkeit und Transparenz, mit denen die Verbraucher den kundenorientierten Service der PSA Bank Deutschland honorieren. Die PSA Bank Deutschland ist ein verlässlicher Partner, der transparent und verständlich über Produkte und Leistungen informiert, auf Kundenwünsche eingeht und Angebote fair kalkuliert. Die dritte Auszeichnung mit dem ‚Deutschen Fairness-Preis‘ in Folge ist eine herausragende Wertschätzung für die engagierte Arbeit des gesamten Teams.“

Matthias Scheffler, Direktor Operations PSA Bank Deutschland

Foto: Groupe PSA