Skip to content
KleinwagenblogLogo

  • Elektromobilität
  • Allg. Autothemen
    • Autokauf
    • Autopflege
    • Parken
    • Sicherheit
    • Tanken
    • Umwelt
    • Umfrage
    • Verkehr
    • Versicherung
  • Neuwagen bis 4 Meter
  • Autobücher*
  • Open Heart Community
  • Blogroll
  • Kontakt
    • Unterstützen Sie mich!
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Titelbild: Rabe Fotografie

Neueste Beiträge

  • Abarth auf der Oldtimer-Messe Rétromobile in Paris
  • Autohaus Gotthard König setzt ab sofort auf Mazda
  • Mazda-Designer aus zwei Generationen
  • Lars Bialkowski wird neuer Deutschland-Chef von Stellantis
  • Carl Horst Hahn verstarb am 14. Januar 2023 mit 96 Jahren in Wolfsburg

Most Used Categories

  • Unternehmen (389)
  • Allgemein (322)
  • Elektromobilität (277)
  • Verkehr (131)
  • Volkswagen (373)
    • VW up! (176)
  • Fiat 500 (253)
  • Toyota Yaris (194)
  • Toyota Aygo (107)
  • Opel Adam (109)
Peugeot, Unternehmen

PEUGEOT präsentiert neues Logo

R B 26. Februar 20217. März 2021
Peugeot-Logo 2021

Inhaltsübersicht

  • Neues Logo enthüllt
  • Bildnis des Löwen war schon immer Teil der Marke
  • Neue Länder erobern
  • Digitaler Erlebnis-Verkaufsraum
  • Noch visuellere und noch informativere Erfahrung
  • PEUGEOT präsentiert die erste Markenkampagne seit 10 Jahren: „DIE LÖWEN UNSERER ZEIT“

Neues Logo enthüllt

Am 25. Februar 2021 enthüllte die Löwenmarke ihr neues Logo: ein Wappen, das von einem stattlichen Löwenkopf geziert wird. Seit dem Jahr 1850 hatte PEUGEOT zehn aufeinanderfolgende Logos, die alle das Wappen des Löwen enthielten. Heute wurde vom PEUGEOT Design Lab, dem Global Brand Design Studio der Marke PEUGEOT, eine elfte Version entworfen, die noch schlanker, hochwertiger und eleganter aussehen soll. Das zurzeit noch aktuelle Logo aus dem Jahr 2010 wurde geändert und soll den Aufstieg der Marke würdigen. Nachdem PEUGEOT die Fahrzeuge in den letzten zehn Jahren komplett überarbeitet hat, gestaltet die Marke ihr Logo nun neu. Die Änderung erfolgen mit der Einführung einer neuen Website und mit der Gründung von STELLANTIS

Bildnis des Löwen war schon immer Teil der Marke

Das neue Logo soll verkörpern, was PEUGEOT gestern bedeutete, was PEUGEOT heute bedeutet und was PEUGEOT morgen bedeuten wird. Das neue Wappen, das Bildnis des Löwen, war schon immer ein Teil der Marke. Es soll stolz die Werte der Löwenmarke beleuchten. Dieses Logo soll auf Dauer angelegt sein. Es soll ein unverwechselbares Symbol sein. Das neue Logo soll ein Synonym für Prestige, Vertrauen und Langlebigkeit sein. Mit ihm und seiner neuen visuellen Identität will PEUGEOT Geschichte und Hypermodernität verbinden.

Neue Länder erobern

Mit diesem Wappen will PEUGEOT aufbrechen, um neue Länder zu erobern, internationales Wachstum zu beschleunigen und französischen Stil und Know-how sowie französische Eleganz zu exportieren.

Digitaler Erlebnis-Verkaufsraum

Die Website ist eine Ergänzung zum Kauf beim Händler vor Ort und soll zu einem eigenen digitalen Erlebnis-Verkaufsraum werden. Einfach, effektiv, intuitiv, einprägsam, hochgradig visuell, dynamisch und geschäftsorientiert soll sie eine perfekte Verkaufserfahrung bieten. Die Funktionen ermöglichen es Interessierten online, all das zu tun, was sie normalerweise am Verkaufsort tun würden: Entdecken, Konfiguration, Verkauf, Verträge, Finanzierung, Inzahlungnahme und vieles mehr. Die Zeit, die man online mit PEUGEOT verbringt, soll ein nützlicher und effizienter, qualitativ hochwertiger und angenehmer Moment sein.

Noch visuellere und noch informativere Erfahrung

Das Autohaus soll nun ein Ort für eine noch menschlichere, noch visuellere und noch informativere Erfahrung sein. Es soll darum gehen, die Beschleunigung der Energiewende konkret zu erleben, neue Mobilitätsoptionen und neue Technologien zu entdecken. Die Zeit, die man vor Ort mit PEUGEOT verbringt, soll ein hochwertiges Erlebnis mit Blick in die Zukunft sein. Deshalb soll sich Website und Händlerbetriebe ergänzen und das Angebot nach vorne rücken.

PEUGEOT präsentiert die erste Markenkampagne seit 10 Jahren: „DIE LÖWEN UNSERER ZEIT“

Mit der neuen optimistischen, internationalen Kampagne will PEUGEOT sowohl Bestandskundinnen und -kunden als auch potentielle Neukunden ansprechen. Die Löwenmarke will ein neues, universelles Gebiet erobern: die Zeit.

Mit der Markenkampagne „DIE LÖWEN UNSERER ZEIT“ will PEUGEOT die Kundinnen und Kunden dazu bewegen, sich ihr wertvollstes Gut zuzugestehen: ihre Zeit. Die Marke zielt darauf ab, Zeit in Qualitätszeit umzuwandeln, in eine bereichernde Erfahrung. Als innovative High-End-Generalistenmarke will PEUGEOT ein unverbesserliches Erlebnis sowohl online, an Bord der Fahrzeuge, als auch bei den Händlern anbieten.

Das Ziel von PEUGEOT ist es, den aktuellen und zukünftigen Kundinnen und Kunden eine Marke zu bieten, die ihren Bedürfnissen entspricht.

Foto: Groupe PSA

Beitrags-Navigation

Dealer Excellence Award 2021: Mazda zeichnet die besten Händler Deutschlands aus
R+V entwickelt Turbo für die Schadenbearbeitung

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Mazda-Logo

Autohaus Gotthard König setzt ab sofort auf Mazda

31. Januar 2023
Jo Stenuit und Tom Matano, Mazda-Designer

Mazda-Designer aus zwei Generationen

23. Januar 2023

Werbung: Root Clean Slate

Clean Slate wurde entwickelt, um die natürliche Fähigkeit des Körpers zur Beseitigung von Umweltgiften und Schwermetallen zu unterstützen.
Mehr Infos hier.

Root Clean Slate

Werbung

Kfz-Versicherungsvergleich

Werbung

La Scarabella - Der besondere Bioladen!

  • 99 Teneriffa Sehenswürdigkeiten
  • Mit dem Auto nach Kroatien
  • Namibia als Selbstfahrer
  • Roadtrip Portugal – Reiseführer für Camper und Wohnmobil
  • Zwei Familien auf Weltreise – Der Film

Partner

motorolie
Kümmern Sie sich um Ihr Auto mit AUTODOC

Schlagwörter

Aral Autohaus Citroën Corona COVID-19 Elektromobilität FCA Fiat Fiat 500 Fiat Panda Ford Ford Fiesta Honda Jazz Hyundai Hyundai i10 Kia Mazda Mini Mitsubishi Mitsubishi Space Star Nissan Nissan Micra Opel Opel Adam Peugeot Peugeot 208 PSA Renault Renault Twingo Seat Service Sicherheit smart fortwo Suzuki Jimny Suzuki Swift Toyota Toyota Aygo Toyota Yaris Umwelt Unternehmen Verkehr Volkswagen VW up! Škoda Škoda Citigo

Affiliate-/Werbe-Links

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind Affiliate-Links bzw. Werbelinks. Wenn Sie auf so einen Affiliate-Link klicken und über diesen Link einkaufen, bekomme ich von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für Sie verändert sich der Preis nicht. Bei einem Werbelink hat der Werbetreibende den Kleinwagenblog mit einer einmaligen Summe für einen bestimmten Zeitraum unterstützt.

Abonnieren

RSS-Feed
Telegram

Soziale Netzwerke

Facebook | Twitter | YouTube | Tumblr | Instagram | Linkedin | Xing | last.fm | Soundcloud | Steemit | Pinterest | Telegram | TikTok

Blogroll

ALTERNATIVANTRIEBE.com | Ausfahrt.tv | Auto-Diva | AUTONOTIZEN | Autophorie | Mercedes-Benz passion Blog | Das Auto Blog | mein-auto-blog | Motoreport.de

Werbelink

La Scarabella - Der besondere Bioladen!

Copyright All Rights Reserved 2022 Theme: intimate by Template Sell.