Peugeot-Logo 2021Peugeot-Logo 2021

Neues Logo enthüllt

Am 25. Februar 2021 enthüllte die Löwenmarke ihr neues Logo: ein Wappen, das von einem stattlichen Löwenkopf geziert wird. Seit dem Jahr 1850 hatte PEUGEOT zehn aufeinanderfolgende Logos, die alle das Wappen des Löwen enthielten. Heute wurde vom PEUGEOT Design Lab, dem Global Brand Design Studio der Marke PEUGEOT, eine elfte Version entworfen, die noch schlanker, hochwertiger und eleganter aussehen soll. Das zurzeit noch aktuelle Logo aus dem Jahr 2010 wurde geändert und soll den Aufstieg der Marke würdigen. Nachdem PEUGEOT die Fahrzeuge in den letzten zehn Jahren komplett überarbeitet hat, gestaltet die Marke ihr Logo nun neu. Die Änderung erfolgen mit der Einführung einer neuen Website und mit der Gründung von STELLANTIS

Bildnis des Löwen war schon immer Teil der Marke

Das neue Logo soll verkörpern, was PEUGEOT gestern bedeutete, was PEUGEOT heute bedeutet und was PEUGEOT morgen bedeuten wird. Das neue Wappen, das Bildnis des Löwen, war schon immer ein Teil der Marke. Es soll stolz die Werte der Löwenmarke beleuchten. Dieses Logo soll auf Dauer angelegt sein. Es soll ein unverwechselbares Symbol sein. Das neue Logo soll ein Synonym für Prestige, Vertrauen und Langlebigkeit sein. Mit ihm und seiner neuen visuellen Identität will PEUGEOT Geschichte und Hypermodernität verbinden.

Neue Länder erobern

Mit diesem Wappen will PEUGEOT aufbrechen, um neue Länder zu erobern, internationales Wachstum zu beschleunigen und französischen Stil und Know-how sowie französische Eleganz zu exportieren.

Digitaler Erlebnis-Verkaufsraum

Die Website ist eine Ergänzung zum Kauf beim Händler vor Ort und soll zu einem eigenen digitalen Erlebnis-Verkaufsraum werden. Einfach, effektiv, intuitiv, einprägsam, hochgradig visuell, dynamisch und geschäftsorientiert soll sie eine perfekte Verkaufserfahrung bieten. Die Funktionen ermöglichen es Interessierten online, all das zu tun, was sie normalerweise am Verkaufsort tun würden: Entdecken, Konfiguration, Verkauf, Verträge, Finanzierung, Inzahlungnahme und vieles mehr. Die Zeit, die man online mit PEUGEOT verbringt, soll ein nützlicher und effizienter, qualitativ hochwertiger und angenehmer Moment sein.

Noch visuellere und noch informativere Erfahrung

Das Autohaus soll nun ein Ort für eine noch menschlichere, noch visuellere und noch informativere Erfahrung sein. Es soll darum gehen, die Beschleunigung der Energiewende konkret zu erleben, neue Mobilitätsoptionen und neue Technologien zu entdecken. Die Zeit, die man vor Ort mit PEUGEOT verbringt, soll ein hochwertiges Erlebnis mit Blick in die Zukunft sein. Deshalb soll sich Website und Händlerbetriebe ergänzen und das Angebot nach vorne rücken.

PEUGEOT präsentiert die erste Markenkampagne seit 10 Jahren: „DIE LÖWEN UNSERER ZEIT“

Mit der neuen optimistischen, internationalen Kampagne will PEUGEOT sowohl Bestandskundinnen und -kunden als auch potentielle Neukunden ansprechen. Die Löwenmarke will ein neues, universelles Gebiet erobern: die Zeit.

Mit der Markenkampagne „DIE LÖWEN UNSERER ZEIT“ will PEUGEOT die Kundinnen und Kunden dazu bewegen, sich ihr wertvollstes Gut zuzugestehen: ihre Zeit. Die Marke zielt darauf ab, Zeit in Qualitätszeit umzuwandeln, in eine bereichernde Erfahrung. Als innovative High-End-Generalistenmarke will PEUGEOT ein unverbesserliches Erlebnis sowohl online, an Bord der Fahrzeuge, als auch bei den Händlern anbieten.

Das Ziel von PEUGEOT ist es, den aktuellen und zukünftigen Kundinnen und Kunden eine Marke zu bieten, die ihren Bedürfnissen entspricht.

Foto: Groupe PSA