Mazda-LogoMazda-Logo

Besondere Leistungen verdienen eine besondere Würdigung

Im Händlernetz von Mazda Deutschland heißt diese Würdigung „Dealer Excellence Award“ und wird in diesem Jahr bereits zum siebten Mal verliehen.

Besten Werte bei Kundenzufriedenheit und Kundenloyalität

Ausgezeichnet werden alljährlich die Mazda Händler, die im abgelaufenen Jahr die besten Werte bei Kundenzufriedenheit und Kundenloyalität in den Bereichen Service und Verkauf erzielt haben.

Dealer Excellence Award

Der Dealer Excellence Award wird in diesem Jahr in drei Kategorien an die jeweils fünf besten Betriebe verliehen. Unterschieden wird dabei nach dem Verkaufsvolumen. Erfasst wird die Zufriedenheit der Kunden mit dem so genannten CEMI Programm. Die Abkürzung steht für „Customer Experience Measurement & Improvement“ (Messung und Verbesserung des Kundenerlebnisses). Dabei werden Kunden zu ihrer Zufriedenheit mit der Arbeit ihres Autohauses in den Bereichen Verkauf und Service befragt. Für die Ermittlung der besten Händler wurden diesmal rund 25.000 Service-Befragungen und rund 7.200 Sales-Befragungen ausgewertet. Außerdem flossen objektive Kennzahlen wie Marktausschöpfung im Bundesland, Kundenloyalität im Vertrieb und Service und der Anteil der per E-Mail kontaktierbaren Kunden in die Bewertung der Händler ein.

„Der Erfolg einer Marke steht und fällt mit den Leistungen der Händler. Deswegen freuen wir uns jedes Jahr sehr, unsere besten Händler in Deutschland mit dem Dealer Excellence Award auszuzeichnen und damit ihr Engagement für die Kunden zu würdigen. Unser Dank und unsere Wertschätzung gilt aber nicht nur jenen Händlern, die die meisten Punkte sammeln konnten, sondern allen unseren Partnern im Mazda Vertriebsnetz, die unter den herausfordernden Bedingungen der vergangenen Monate ihren Geschäftsbetrieb bestmöglich aufrechterhalten haben und jederzeit für ihre Kunden da waren.“

Bernhard Kaplan, Geschäftsführer Mazda Motors Deutschland

Mazda Dealer Excellence Award 2021 – Die Preisträger:

Kategorie 1: Händler mit mehr als 250 Einheiten pro Jahr:
1. Platz (Goldene Plakette): Hansmann Automobile GmbH / Kassel
2. Platz (Silberne Plakette): Autohaus Rottmann GmbH / Bottrop
3. Platz (Bronzene Plakette): Autohaus Blendorf GmbH / Herten
4. Platz (Weiße Plakette): Richard Dämpfle GmbH Kraftfahrzeuge / Meckenbeuren
5. Platz (Weiße Plakette): Autohaus Schneider GmbH / Wetzlar-Dutenhofen

Kategorie 2: Händler mit 120 bis 250 Einheiten pro Jahr:
1. Platz (Goldene Plakette): Autohaus Torp GmbH & Co. KG / Wilhelmshaven
2. Platz (Silberne Plakette): Auto Fritsch GmbH / Riedenburg
3. Platz (Bronzene Plakette): Autohaus Bayer, Edmund Bayer e.K. / Gößweinstein
4. Platz (Weiße Plakette): Autohaus Hutter GmbH / Pfaffenhofen
5. Platz (Weiße Plakette): Autohaus Jürgen Lieske e.K. / Doberschütz

Kategorie 3: Händler weniger als 120 Einheiten pro Jahr:
1. Platz (Goldene Plakette): Autohaus Günter Haselbach e.K. Inhaber Thomas Haselbach / Delitzsch
2. Platz (Silberne Plakette): Auto Rieser GmbH / Peiting
3. Platz (Bronzene Plakette): Autohaus Georg Meindl e.K. / Altenmarkt
4. Platz (Weiße Plakette): Autohaus Andreas Schulze GmbH / Arnstadt
5. Platz (Weiße Plakette): Autohaus Göksel GmbH / Kürten

Foto: Mazda Motors (Deutschland) GmbH