Stadt-Stromer von Peugeot siegt gegen 21 Mitbewerber

– i0n an der Spitze in der Kategorie „Elektro- und Hybridfahrzeuge“
– Preisübergabe durch das ÖkoGlobe-Institut am 7. September in Köln
– Festrede hielt Bundesumweltminister Dr. Norbert Röttgen

Er ist nur 3,48 Meter lang und trotzdem bereits ein ganz Großer: Der Peugeot i0n gewinnt den begehrten Umweltpreis ÖkoGlobe. Damit setzt sich der 47 kW (64 PS) und 180 Newtonmeter starke Stadt-Stromer in der Kategorie „Elektro- und Hybridfahrzeuge“ gegen 21 Mitbewerber durch. In keiner anderen der zehn Kategorien gab es so viele Anwärter auf die Trophäe.

Thomas Bauch, Geschäftsführer von Peugeot Deutschland, betont: „Die Auszeichnung unterstreicht, dass die Marke Peugeot mit ihrer Strategie zur Verringerung von Umweltbelastungen sowie der Verbrauchsreduktion von fossilen Brennstoffen auf dem richtigen Weg ist. Wir freuen uns, dass der i0n die Experten überzeugt hat und nun den ÖkoGlobe als umweltfreundlichstes Fahrzeug in seiner Kategorie trägt.“

Foto: Peugeot

[qrcode pix=120]