Opel Leichtbau-Elektrofahrzeug

Mit einem neuartigen, batteriegetriebenen Experimentalfahrzeug öffnet Opel ein neues Kapitel der Elektromobilität. Minimale Energiekosten –  100 Kilometer Fahrstrecke sollen mit rund einem Euro zu Buche schlagen -, sowie stark reduziertes Gewicht sind die Besonderheiten der Studie. Der Stadtflitzer, der zwei Drittel weniger wiegt als ein heutiger Kleinwagen, soll eine Höchstgeschwindigkeit von 120 km/h erreichen und soll damit sogar autobahntauglich sein.


Der Tandem-Zweisitzer besitzt hohes Potential für eine Serienfertigung und könnte so effizient produziert werden, dass er auch für jüngere Kunden erschwinglich wäre. Mit einer auf 45 km/h gedrosselten Variante wäre „My first e-Opel“ bereits für 16-jährige attraktiv. Der Energiebedarf ist rund zehnmal geringer als bei heutigen Kleinwagen.

[flagallery gid=361 name=“Gallery“]

Fotos: Opel

[qrcode pix=120]