Nissan legt den Pixo als Sonderedition auf. Ab sofort ist der kleine Stadtflitzer als Sondermodell More erhältlich. Es basiert auf der Ausstattungslinie Acenta mit Klimaanlage und verfügt zusätzlich über 14-Zoll-Leichtmetallfelgen und einen höhenverstellbaren Fahrersitz. Zudem hat der Nissan Pixo eine weitere Aufwertung erfahren. Sämtliche Modelle sind anstelle einer offenen Ablagefläche jetzt mit einem geschlossenen Handschuhfach ausgestattet, das noch mehr Ordnung für die Kleinutensilien bietet.

Der Durchschnittsverbrauch des 1,0 Liter großen Dreizylinders mit einer Leistung von 50 kW/68 PS soll bei nur 4,4 Litern auf 100 Kilometern betragen, die CO2-Emissionen soll damit lediglich 103 g/km betragen.

Neben seiner Umweltverträglichkeit und den niedrigen Unterhaltskosten punktet der Nissan PIXO durch sein kompaktes Format . Mit Abmessungen von 3,56 Meter Länge, 1,47 Meter Höhe und 1,60 Meter Breite spielt er seine Stärken im Stadtverkehr aus. Der Innenraum des Fünftürers bietet dennoch genügend Platz für vier Personen und deren Gepäck.

Die Preise für das neue Sondermodell Pixo More starten bei 10.430,– Euro. Die Basisversion Pixo Visia, die bereits serienmäßig über eine Servolenkung, ABS, Fahrer- und Beifahrerairbags sowie Seitenairbags, Isofix-Kindersitzbefestigungen und eine höheneinstellbare Lenksäule verfügt, kostet 8.290 Euro.

[flagallery gid=241 name=“Gallery“]

Fotos: Nissan

[qrcode pix=120]