Seit 2007  bei Nissan

Arnaud Charpentier trat 2007 als Dealer Performance Manager in Frankreich in das Unternehmen ein. Zwischenzeitlich verbrachte er vier Jahre als Marketing Director für Nissan in Brasilien, wo er unter anderem die Einführung des Kicks unterstützte und die Teilnahme von Nissan an den Olympischen und Paralympischen Spielen 2016 begleitete. Zuletzt war er seit 2017 Sales Director für Nissan in Frankreich.

Konzentration auf die Verbesserung der Markenpositionierung

In seiner neuen Funktion konzentriert sich Arnaud Charpentier auf die Verbesserung der Markenpositionierung, die Umsetzung von Nissan Intelligent Mobility und die nachhaltige Steigerung der Vertriebsleistung. Er spricht fließend Französisch, Englisch, Spanisch und Portugiesisch und hat sein Büro in der Zentrale von Nissan Europe in Montigny-le-Bretonneux südlich von Paris.

Hobbies

In seiner Freizeit reist Arnaud gerne und begeistert sich für Weinkunde und Kitesurfen. Sein Lieblings-Automobilklassiker ist der Nissan Prince R380 von 1963.

Foto: NISSAN INTERNATIONAL SA