Wie bereits in den Jahren zuvor, konnte der Mitsubishi Colt auch in der aktuellen ADAC Pannenstatistik überzeugen und belegt einen hervorragenden zweiten Platz. Damit war er im Jahr 2011 erneut der zuverlässigste asiatische Kleinwagen auf Deutschlands Straßen.


Auch bei dem im Januar vorgestellten Dekra Gebrauchtwagenreport 2012 fuhr der Mitubishi Colt in der Kategorie Kleinwagen (100.000 bis 150.000 Kilometer) souverän auf Platz eins und unterstreicht sein hohes Maß an Zuverlässigkeit.

In die Auswertung der jetzt veröffentlichten Pannenstatistik wurden 230.000 der über 4 Millionen Einsätze einbezogen, bei denen die „Gelben Engel“ vom ADAC im vergangenen Jahr zur Hilfe gerufen wurden. Gewertet wurde in sechs Klassen (Kleinstwagen, Kleinwagen, Untere Mittelklasse, Mittelklasse, Obere Mittelklasse/Oberklasse und Kleinbusse/Transporter).

Die Studie berücksichtigt ein- bis sechsjährige Fahrzeuge, die in mindestens drei aufeinanderfolgenden Jahren im wesentlichen unverändert gebaut und in einem Jahr wenigstens 10.000-mal neu zugelassen worden sein müssen. Der Mitsubishi Colt hat seit dem Jahr 2005 eine Doppel-Plus-Wertung vom ADAC erhalten.

Foto: Mitsubishi

[qrcode pix=120]