smart-Logosmart-Logo

Zweistelliger Millionenbetrag investiert

Mit einer Festveranstaltung wurde gestern Abend das neue Mercedes-Benz und smart Autohaus der Mercedes-Benz Niederlassung Mainz in der Mercedesstraße 1 eröffnet. Neben dem Oberbürgermeister von Mainz, Michael Ebling, nahmen über 500 geladene Gäste an dem Event teil. Durch das Abendprogramm führte der Schauspieler und Fernsehmoderator Thore Schölermann, für Unterhaltung sorgte der Mainzer Comedian Tobias Mann. Das neue Mercedes-Benz Autohaus in Mainz, in das Daimler einen zweistelligen Millionenbetrag investiert hat, zählt zu den modernsten Mercedes-Benz Betrieben in Deutschland.

 

„Im neuen, modernen Autohaus trifft Leidenschaft auf Licht – so lautet Ihre Botschaft. Mit einer klaren Formensprache, lichtdurchfluteten Räumen und neuester Technik wurde die Niederlassung in Mainz komplett neu gestaltet. Mit dieser Investition stärken Sie auch den Wirtschaftsstandort Mainz. Die Stadt ist stolz darauf, dass wir auf eine so innovative und umweltbewusste Mercedes-Niederlassung verweisen können.“

Michael Ebling, Mainzer Oberbürgermeister

„Mit diesem Neubau, der eine individuelle und umfassende Betreuung in einladendem, hochmodernem Ambiente bietet, beweisen wir nicht nur unsere Zukunftsorientierung, sondern betonen auch unser Bekenntnis zur Region.“

Hartmut Swietlik, Mitglied der Geschäftsleitung von Mercedes-Benz Rhein-Main

Komplettes Dienstleistungsangebot u.a. für die Marke smart

Das neue Autohaus, dessen Showroom und Service Lounge eine Fläche von rund 5.300 Quadratmetern umfassen, zählt zu den State-of-the-Art-Betrieben in Deutschland. Die intelligente Verbindung von analoger Welt und digitalen, dialogunterstützenden Medien schafft eine neue Erlebniswelt im Autohaus und sorgt für eine spürbar verbesserte Betreuungsqualität.

Das neue Pkw-Autohaus ergänzt den bereits bestehenden vollumfänglichem Nutzfahrzeugbetrieb in Mainz. Der Neubau integriert den Pkw-Neu- und Gebrauchtwagenverkauf, alle Dienstleistungen rund um das Fahrzeug – wie beispielsweise Finanzierung-, Leasing- und Mobilitätsangebote -, sowie eine Service-Lounge unter einem Dach. Im Showroom und Untergeschoss zeigen rund 90 Ausstellungsfahrzeuge (Neu- und Gebrauchtwagen) u.a. die  Bandbreite des smart Produktportfolios. Die Service Lounge ermöglicht entspannte Kommunikation und effiziente Beratungsgespräche in modernem Ambiente.

Mercedes-Benz Pkw Autohaus Mainz

Gesamtfläche: 8.500 m²
Aussstellungsfahrzeuge (innen und außen): rund 480
Showroom und Service-Lounge: rund 5.300 m²
Mitarbeiter Niederlassung Mainz: Rund 260
ck oder bei einer Fahrzeugtechnik-Vorführung als Augmented Reality.

 

Foto: Mercedes-Benz / smart