Fußball-WM Maskottchen Karla

Kia Motors Deutschland gibt fußballbegeisterten Mädchen zwischen 8 und 12 Jahren die Chance, bei der FIFA Frauen-WM 2011 im Rampenlicht zu stehen. Der Automobilhersteller und FIFA-Partner hat das Gewinnspiel „Mit Karla zur WM!“ gestartet, und ermittelt damit 32 „Freundinnen“ des offiziellen WM-Maskottchens Karla Kick: Jede Gewinnerin darf Karla bei einem der 32 WM-Spiele auf den Rasen begleiten. Im Gewinn inbegriffen ist natürlich auch ein Ticket für eine Begleitperson des kleinen Stars. Die Frauen-WM wird vom 26.6. bis 17.7. in neun deutschen Städten ausgetragen (Augsburg, Berlin, Bochum, Dresden, Frankfurt, Leverkusen, Mönchengladbach, Sinsheim, Wolfsburg).

Fußball-WM Maskottchen Karla

Für die Teilnahme an dem Gewinnspiel ist nur ein Foto oder ein Video nötig, das die Fußballbegeisterung des Mädchens demonstriert – sei es ein kleiner Film über die eigenen Ballkünste, ein Foto der Nachwuchsspielerin in ihrer Mannschaft oder auch ein Bild des Lieblingsstars. Dieser Beitrag kann entweder auf der Kia Facebook Fanpage gepostet oder per Mail an Kia geschickt werden (Mail-Adresse: maskottchen@kia.de; Facebook-Adresse: www.facebook.com/pages/Mit-Karla-zur-WM/215528578476716).

„In einem WM-Stadion vor Tausenden von Fans zu den Stars auf den Rasen zu gehen, wird für die Mädchen ein unvergessliches Erlebnis sein“, sagt Martin van Vugt, Geschäftsführer (COO) von Kia Motors Deutschland. „Bei großen, internationalen Turnieren spürt man ganz besonders, mit wie viel Leidenschaft Fußballspiele verfolgt werden und welche Emotionen dieser Sport auslösen kann. Deshalb ist Kia Motors schon seit vielen Jahren Partner der FIFA und der UEFA, denn auch unsere Marke ist durch eine starke Emotionalität geprägt.“

Fußball-WM Maskottchen Karla

Ein weiteres Gewinnspiel zur Frauen-WM veranstaltet Kia Motors Deutschland auf dem Sportportal Spox (www.spox.com/de/sport/fussball/index.html). Für insgesamt zehn Vorrunden und Viertelfinal-Spiele werden hier Doppel-Tickets verlost, die ein exklusives Sporterlebnis versprechen: Als Gäste von Kia haben der Gewinner und eine Begleitperson Zugang zum Business-Bereich (inkl. Verpflegung) und verfolgen das Spiel von der Sponsoring-Loge oder von Business Seats aus.

Kia Motors – zusammen mit seinem Schwesterunternehmen Hyundai der fünftgrößte Automobilhersteller der Welt – engagiert sich seit Jahren stark im Fußball. Der Hyun dai-Kia-Konzern ist seit 2002 FIFA-Partner bei allen Fußballweltmeisterschaften und hat Ende letzten Jahres diese Kooperation bis 2022 verlängert. Als UEFA-Partner wird Kia Motors nach der EM 2008 auch die Europameisterschaften 2012 und 2016 als Hauptsponsor unterstützen. Zudem ist der Automobilhersteller weltweit Hauptsponsor verschiedener Fußballvereine, darunter Atlético Madrid (Gewinner der UEFA Europa League 2010).

Quelle: Kia

[qrcode pix=120]