Der Wolf im Schafspelz

Sportliche Kleinwagen mit leistungsstarken Motoren, wie der Ford Fiesta ST, sind längst keine reinen „Männer-Autos“ mehr. Vielmehr stoßen sie dank ihres Fahrkomforts und ihrer Alltagstauglichkeit auf wachsendes Interesse bei Frauen. So ist der Ford Fiesta ST ab sofort auf Wunsch auch als 5-Türer erhältlich. Daten von Ford zeigen, dass 2015 acht Prozent mehr Frauen sportliche Kompaktfahrzeuge des Unternehmens kauften als noch im Jahre 2010.

Anstieg des Durchschnittsalters der Käufer

Das Durchschnittsalter aller Ford-Kunden in diesem Segment (sportliche Kompaktfahrzeuge) legte im Berichtszeitraum leicht zu, nämlich von Ende 30 (im Jahr 2010) auf Anfang 40 (im Jahr 2015).

Ford Fiesta ST

Speziell für Kunden, die Wert auf ein sportliches Image legen, ohne jedoch die volle Leistungs- und Ausstattungsbandbreite reinrassiger Ford Performance-Modelle zu benötigen, hat Ford die „ST Line“-Ausstattungsversion eingeführt. Und das bedeutet: optisch ein starker, sportlicher Auftritt mit Motoren, die Leistungsreserven in allen Lebenslagen bieten.

Lange Tradition

Sportliche und zugleich kompakte Fahrzeuge haben bei Ford in Europa eine lange Geschichte, die bis zum Ford Fiesta XR2 vor 35 Jahren zurückreicht.

Foto: Ford