Erster Ausblick auf SUM

FIAT gibt einen Ausblick auf das erste Fahrzeug der Marke, dass in die Kategorie „Sustainable Urban Mobility“ (SUM) fällt: Als „nachhaltiges Stadtmobil“ mit den Ausmaßen eines Microcars ist der neue Fiat Topolino für die urbanen Ballungsräume konzipiert. Der Fiat Topolino bietet Fahranfängern ab 15 Jahren eine sichere, komfortable und umweltfreundlichere Alternative zu motorisierten Zweirädern.

FIAT Topolino trug zur Mobilisierung Italiens bei

Der Name Topolino geht auf ein ikonisches Modell der Marke aus der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts zurück. Der von 1936 bis 1955 gebaute erste Fiat 500 revolutionierte die Idee des bis dahin nur höheren Gesellschaftsschichten zugänglichen Automobils und trug maßgeblich zur Mobilisierung Italiens bei. Dabei erntete das wendige und freundlich wirkende Fahrzeug so hohe Sympathiewerte, dass es mit einer Maus verglichen wurde – im Italienischen Topolino genannt.

Gebaut für den Stadtverkehr

Der neue Fiat Topolino soll sich perfekt für den Stadtverkehr und für Menschen eignen, die eine umweltfreundlichere und innovative Mobilitätslösung suchen. Er entspricht so voll und ganz der Mission von FIAT, nachhaltige urbane Mobilitätslösungen anzubieten, die für einen breiten Kundenkreis zugänglich sind. Der neue Fiat Topolino richtet sich gezielt an die junge Generation. Sein charmantes Design spricht darüber hinaus aber auch Menschen jeden Alters an, die sich für das neue Stadtmobil begeistern und die auf der Suche nach Mobilitätslösungen für die gesamte Familie sind.

Foto: Stellantis Germany GmbH