Fiat Panda „Bigfoot"

Dieser Fiat Panda sprengt alle Dimensionen. Er rollt auf Reifen mit 150 Zentimeter Durchmesser, das Dach liegt in luftiger Höhe von fast vier Metern. Und er ist voll fahrfähig, was er Anfang 2013 im Fernsehen beweisen wird. Denn dann ist der Fiat Panda „Bigfoot“ in einem Werbespot, der die erstaunlichen Fähigkeiten des Serienmodells Fiat Panda 4×4 mit viel Humor in Szene setzt.


Der beeindruckende Fiat Panda ist technisch die Kreuzung aus einem Fiat Panda und einem Jeep CJ7. Von der amerikanischen Allrad-Ikone stammt das Chassis, das mit überdimensioniertem Fahrwerk sowie speziellem Antriebsstrang und verlängerter Lenkung auf die Dimensionen eines Monster-Truck modifiziert wurde. Darauf haben die Spezialisten von Mercurio Cinematografica die Karosserie eines Fiat Panda gesetzt. Nur rund zwei Wochen nahm die Verwandlung in Anspruch.

Die Ausmaße des fertigen „Bigfoot“ sind gewaltig: Die grobstolligen Reifen sind bei einem Durchmesser von 1,50 Metern volle 50 Zentimeter breit. Das gesamte Gefährt ist 3,90 Meter hoch und 3,80 Meter lang. So wird das Aussteigen aus mehr als zwei Meter Höhe – wie man im italienischen Werbespot sehen wird – zur ganz besonderen Aufgabe. Da bietet der serienmäßige Fiat Panda 4×4 deutlich mehr Komfort.

[flagallery gid=674 name=Gallery]

Fotos: Fiat

[qrcode pix=120]