In der Gunst der Leser ganz oben

FIAT steht in der Gunst der Leser von AUTO BILD noch immer ganz oben. Schon mehrfach kürten die Autofans FIAT beim Wettbewerb „Die besten Marken in allen Klassen 2022/2023“ zum Gewinner Nummer eins. Aus der aktuellen Ausgabe der jährlich durchgeführten Leserumfrage ging die italienische Marke als Gesamtsieger in der Kategorie Kleinstwagen hervor.

„Der Sieg beim Wettbewerb ‚Die besten Marken in allen Klassen‘ unterstreicht die starke Position von FIAT in Deutschland im Segment der Kleinwagen. Großen Anteil daran hat der Fiat 500 Elektro, mit dem wir umweltschonende Mobilität für einen großen Kundenkreis zugänglich machen. Ich danke den Lesern von AUTO BILD für das große Vertrauen in unsere Marke.“

Lars Bialkowski, Deutschland-Chef von Stellantis

Rund 42.000 Leser stimmten ab

Am aktuellen Wettbewerb „Die besten Marken in allen Klassen“ beteiligten sich rund 42.000 Leser von AUTO BILD sowie von Tochterblättern des Magazins und von dessen Online-Angebot. Zur Wahl standen insgesamt 37 Marken in 14 Kategorien. Gefragt wurden die Leser nach ihrem Urteil zu den Punkten Innovationen, Qualität sowie Design und Preis. Zusätzlich zu den jeweiligen Klassensiegern kürte AUTO BILD in jedem Segment auch einen Gesamtsieger – bei den Kleinstwagen ging dieser Titel an FIAT.

Fotos: Stellantis Germany GmbH