Fiat 500RedFiat 500Red

Der Fiat (500)RED

Der Fiat (500)RED ist ab sofort mit einem im Alltag äußerst nützlichen Detail ausgestattet: der „Sanitizing Glove Box“. Dieses innovative System basiert auf einer im Handschuhfach eingebauten UV-C-Lampe, die Oberflächen beispielsweise von Smartphones, Schlüsseln und anderer kleiner Alltagsgegenstände wirkungsvoll desinfiziert. UV-C-Licht tötet aus einer Entfernung von zwei Zentimetern innerhalb von einer Sekunde mehr als 99 Prozent aller Viren und Bakterien auf Oberflächen von Gegenständen ab.

Die UV-C-Lampe befindet sich im Handschuhfach des Armaturenbretts und hilft dabei, die Oberfläche der ihr ausgesetzten Gegenstände zu desinfizieren, z. B. Ihr Smartphone, die Türschlüssel und andere kleine Alltagsgegenstände. In der Praxis legt man lediglich kleine persönliche Gegenstände in das Handschuhfach, schließt es und aktiviert das System durch Drücken der speziellen Taste in der Mittelkonsole. Ein externes blaues Licht und ein Signalton zeigen Ihnen an, wenn der 3-minütige Reinigungszyklus abgeschlossen ist.

Wie gewohnt bietet FIAT mit der neuen „Sanitizing Glove Box“ eine einfach zu bedienende und praktische Lösung an. „Die Erde und ihre Bewohner schützen“ – das Motto des neuen Fiat 500 hat die Ingenieure dazu inspiriert, eine weitere innovative Lösung zu finden.

Der Fiat (Panda)RED

Der Fiat (Panda)RED basiert auf der Ausstattungsvariante City Cross und weist bei Karosseriefarben, Logos und Sitzbezügen die gleichen Merkmale auf wie der ebenfalls neue Fiat (Tipo)RED.

Der Fiat Panda ist Marktführer in Italien und steht außerdem – gemeinsam mit dem Fiat 500 – im Segment an der Spitze der europäischen Statistik. Insgesamt wurden bis heute rund acht Millionen Fiat Panda produziert.

Der Fiat (Panda)RED trägt die Botschaft der Organisation (RED) an alle Fans dieser Ikone weiter. Dadurch wird der Panda zu einem weiteren Beleg für die umfassende Partnerschaft von FIAT mit (RED) sowie für das soziale Engagement der Marke.

Der Fiat (Panda)RED verfügt serienmäßig über Hybrid-Antrieb und unterstreicht so das Engagement der Marke für eine nachhaltige und umweltschonende urbane Mobilität.

Foto: Fiat Chrysler Automobiles N.V.