Der neue Hyundai i20 steht vor seiner Weltpremiere

Hyundai i20

Hyundai zeigt zum ersten Mal wie die neue Generation des i20 aussehen wird. Seine Weltpremiere feierte der neue Hyundai i20 im Oktober 2014 auf dem Autosalon 2014 in Paris.


Durch eine langgezogene Motorhaube und großzügigere Formen hat die neue Generation i20 ein wesentlich markanteres Erscheinungsbild als ihr Vorgänger. Die Linie des Hyundai i20 folgt der neuen Design-Philosophie der Marke, „Fluidic Sculpture 2.0“, wie sie auch schon bei der Hyundai Genesis Sportlimousine zum Einsatz kommt. Die dunkel abgesetzte C-Säule soll optisch die Länge des Fahrzeuges akzentuieren.

Die Front zeigt eine Neuinterpretation des etablierten Hyundai Hexagonal-Kühlergrill und einen neuen, horizontal verlaufenden Streifen, der die Scheinwerfer verbindet. Das Fließheck prägen vor allem die rundum verlaufende Heckscheibe und die besondere Form der Scheinwerfer.

Die neue Generation des Hyundai i20 wurde im europäischen Design Zentrum der Marke in Rüsselsheim entwickelt.

[flagallery gid=1003]

Fotos: Hyundai

[qrcode pix=120]

 

Schreibe einen Kommentar

*

code