Fiat 500 "120th"

Apple Experience mit Apple Music und Apple CarPlay für Fiat 500 „120th“

Bis zu 6 Monate Apple Music kostenfrei

Anlässlich seines 120-jährigen Bestehens erhalten Fiat-Kunden die den Fiat 500 „120th“ kaufen in ausgewählten europäischen Ländern ein besonderes Geschenk: bis zu 6 Monate Apple Music kostenfrei. Fiat bietet seinen Kunden nicht nur eine unglaubliche Auswahl von über 50 Millionen Songs, die werbefrei mit Apple Music gestreamt werden können, sondern auch ein verbessertes Fahrerlebnis durch Apple CarPlay ein kompatibles iPhone im Auto zu nutzen.

 

Nutzung des Smartphone im Auto sicherer gemacht

In den letzten Jahren, als sich gut vernetzte Geräte immer weiter durchgesetzt und entwickelt haben, haben sich auch die Prioritäten des Fahrers verändert, hin zur Nutzung des Smartphones im Auto. Aus diesem Grund hat sich Fiat für den Co-Piloten Apple CarPlay entschieden. So können Fiat-Kunden die Dinge, die sie mit ihrem kompatiblen iPhone während der Fahrt machen wollen, auf das integrierte Display im Fahrzeug übertragen. Mit Apple CarPlay kann der Fahrer mit der Siri-Sprachsteuerung Anrufe tätigen, Nachrichten senden und empfangen, Hörbücher und Podcasts abspielen, für den Verkehr Wegbeschreibungen abrufen und vieles mehr.

Playlist mit dem Titel „120 Years of Songs“ erstellt

Anlässlich des 120-jährigen Jubliäums wurde eine exklusive Fiat-Playlist auf Apple Music mit dem Titel „120 Years of Songs“ erstellt. Die zum Genfer Automobilsalon eingeführte Playlist wird bis Juli, rechtzeitig zum offiziellen Jubiläum von Fiat, regelmäßig aktualisiert und enthält insgesamt 120 Songs. Die 120 Songs werden mehrere Länder umfassen und einige der Soundtracks der erfolgreichsten Werbekampagnen von Fiat enthalten, wie Freedom by Pharrell Williams, Just One Lifetime by Sting & Shaggy, On An Evening In Roma von Michael Bublé und Dynamite von Nicky Blitz. Unter diesem Link können Sie sich die Vorschau der Playlist anhören.

„Zwischen Traum und Wirklichkeit“

Außerdem hat Fiat für den Launch der neuen 500 Familie „120th“ ein Kommunikationsprojekt mit Sting und Shaggy und ihrer neuen Single Just One Lifetime von ihrem preisgekrönten GRAMMY-Album 44/876 realisiert. Im Mittelpunkt der neuen Kampagne steht ein Werbefilm (https://youtu.be/B2cuAxm8dug), der die exklusive Ausstattung und den coolen Look der 500 Familie „120th“ zeigt. Im 500X „120th“ sehen wir das legendäre Duo Sting und Shaggy, das im Takt von Just One Lifetime zwischen Traum und Realität springt.

Der Clip beginnt mit einer Frau, die abends in ihrem Auto auf dem Weg zu einem Club ist, während Sting und Shaggy’s Song im Radio läuft. Sie holt auf dem Weg eine Freundin ab. Die beiden Frauen erleben eine Fahrt zwischen Realität und Traum, mit Sting und Shaggy auf dem Rücksitz, die mitsingen. Am Ziel angekommen erscheinen die beiden Grammy-Award-Gewinner wieder, diesmal an ihrer Seite auf der Bühne.
Der Film endet mit dem Claim „FIAT Driven by dreams since 1899“ und zeigt, dass Fiat seit 120 Jahren an der Seite seiner Kunden steht, um ihre Wünsche zu erfüllen und jede Reise, auch kurze alltägliche Fahrten, unvergesslich zu machen. Gleichzeitig deutet es auf die Can-Do-Haltung hin, die Fiat in die Zukunft treibt und sich von Träumen inspirieren lässt, um demokratische und zugängliche Technologien bereitzustellen, genau wie die neue 500 Familie „120th“ heute.

Werbefilm gedreht von der Kreativagentur Leo Burnett mit Mediaplanung von Starcom

Die Werbung wurde von der Kreativagentur Leo Burnett mit Mediaplanung von Starcom gedreht, in Barcelona unter der Regie von Joseph Kahn, der zuvor mit Jennifer Lopez, U2, Lady Gaga und Taylor Swift zusammengearbeitet und das Video für Just One Lifetime gedreht hat, dessen Mediensponsor Fiat ist. Zur Unterstützung ihres Chart-Top-Albums werden Sting & Shaggy, beide unter der Leitung von The Cherrytree Music Company, vom 19. bis 25. Mai 2019 eine Reihe von intimen Konzerten in Großbritannien geben.

Foto: Fiat Chrysler Automobiles N.V.

Schreibe einen Kommentar