Stiftung UNESCO übergibt SEAT Mii an Tombola Hauptgewinner

Stiftung UNESCO Geschäftsführer Thomas Goesmann übergab gestern im Autozentrum Josten in Düsseldorf den Tombola-Hauptgewinn der 21. UNESCO Charity-Gala: Herbert Göritz aus Düsseldorf ist der glückliche Gewinner des fünftürigen SEAT Mii im Wert von 10.800,– Euro, den SEAT für die Benefizgala im vergangenen Oktober gestiftet hatte. SEAT hat dem Stadtauto zudem mit Klimaanlage, Soundpackage und Entertainment System eine Komplett-Ausstattung spendiert, die keine Wünsche mehr offen lässt.


Die Gala ist das Herzstück der Fundraisingaktionen zu Gunsten des UNESCO Programms „Bildung für Kinder in Not“. Dieses Programm leistet für Kinder und Jugendliche in ehemaligen Kriegs- und Krisengebieten und dort, wo extreme Armut herrscht, Hilfe zur Selbsthilfe. Es setzt sich ein für die Integration von Straßenkindern und die Betreuung von geistig und körperlich behinderten Kindern. Mit dem Bau von Schulen, der Möglichkeit zur Berufsausbildung und qualifizierter Betreuung schafft das Programm für hunderttausende Kinder bessere Lebensbedingungen und Perspektiven für ein Leben mit Zukunft. Seit 1992 konnten 428 Projekte in 98 Ländern erfolgreich unterstützt werden.

Foto: Seat

[qrcode pix=120]