Hyundai-LogoHyundai-Logo

Fairer und zuverlässiger Handelspartner

Hyundai und seine Handelspartner werden von Kunden und Konsumenten überwiegend als fairer und zuverlässiger Partner wahrgenommen.
Das ist das Ergebnis einer bundesweiten, breit angelegten Befragung des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ) gemeinsam mit dem Nachrichtensender n-tv.

Dritter Platz

In der Kategorie Kfz-Vertragswerkstätten erreichte Hyundai von 16 ausgewerteten Unternehmen mit dem dritten Platz das Podium und wurde mit dem Deutschen Fairness-Preis 2018 ausgezeichnet.

Drei Leistungsbereiche

Für die Fairness-Preise wurden in diesem Jahr zum fünften Mal die Meinungen von rund 50.000 deutschen Konsumenten zu insgesamt 547 Unternehmen, unterteilt in 46 Kategorien, eingeholt und ausgewertet. Die bevölkerungsrepräsentativ angelegte Befragung erfolgte über ein Online-Panel und war in die drei Leistungsbereiche Preis-Leistungs-Verhältnis, Zuverlässigkeit und Transparenz unterteilt. Die Palette der Preisträger reicht von Fluggesellschaften über Juweliere, Strom-/Gasanbieter, Krankenversicherer, Kreuzfahrtveranstaltern bis hin zu Smartphone-Werkstätten.

Allen Preisträgern ist gemein, dass sie sich gegenüber dem Kunden besonders fair verhalten und in ihrer Branche Maßstäbe setzen. Der Deutsche Fairness-Preis sorgt so für Aufklärung und ist eine wichtige Orientierungshilfe für jeden Verbraucher.

Hans Demmel, n-tv-Geschäftsführer

Zufriedene Kunden

Kunden ernst nehmen, Versprechen halten, offen auftreten und verlässlich sein – das kennzeichnet aus Sicht der Kunden ein faires Unternehmen. Die Preisträger handeln nach diesen Grundsätzen und werden dafür belohnt – nicht nur mit einer Auszeichnung, auch mit zufriedenen Kunden.

Ich bin sehr stolz und geehrt, dass ich stellvertretend für unsere Hyundai Vertragspartner diesen Preis entgegennehmen darf. Fairness gegenüber unseren Kunden zieht sich bei Hyundai durch alle Ebenen, angefangen bei unseren Produkten, über Ersatzteile bis hin zu den Service-Leistungen.

Karl Hell, Direktor Aftersales bei Hyundai Motor Deutschland

Foto: Hyundai Motor Deutschland GmbH