Volkswagen überreicht 177 up! an die Caritas Berlin

Volkswagen überreicht in diesen Tagen 177 up! an die Caritas in Berlin, die mit diesen Fahrzeugen ihre Flotte zur häuslichen Pflege verstärkt. Aus diesem Anlass werden 177 Berliner mit einem Weihnachtsbaum zum Nikolaustag überrascht. Morgen flitzen die neuen Volkswagen up! einmal quer durch die Bundeshauptstadt, um die ersten Tannen auszuliefern.


Thorsten Bradler, Regionalleiter der Region Ost von Volkswagen Pkw, sagt: „Wir freuen uns, dass sich die Caritas erneut für Volkswagen entschieden hat. Die up! werden den Mitarbeitern bei ihren täglichen Fahrten viel Freude bereiten. Als gesellschaftlich engagiertes Unternehmen wollen wir mit unserer gemeinsamen Weihnachtsbaum-aktion zudem einigen Berlinern zur Adventszeit ein Lächeln ins Gesicht zaubern.“ Die Fahrzeuge werden vom Caritas Verband schwerpunkt-mäßig in der ambulanten Pflege eingesetzt. „Im Erzbistum Berlin betreut die Caritas jeden Tag mehrere Tausend hilfsbedürftige Menschen. Um diese logistische Herausforderung anzunehmen, brauchen wir wirtschaftliche und zuverlässige Autos“, erklärt Thomas Gleißner, Pressesprecher des Caritasverbandes für das Erzbistum Berlin e.V.

Foto: Volkwagen