Volkswagen-LogoVolkswagen-Logo

Bundesweite Ausstattung der Klubs

Unzählige Fußballvereine in ganz Deutschland werden schon seit Jahren auf vielfältige Art und Weise von ihrem Volkswagen Händler vor Ort unterstützt. Volkswagen, seit Jahresbeginn offizieller Mobilitätspartner des Deutschen Fußball-Bundes (DFB), stattet bundesweit Klubs mit hochwertigen Trikotsätzen aus.

„Wir haben uns auf die Fahne geschrieben, dass wir den Fußball in seiner gesamten Breite unterstützen. Die Vereine vor Ort sind uns genauso wichtig wie die Nationalmannschaften des DFB. Uns ist bewusst, was für wertvolle Arbeit die Klubs an der Basis leisten – sei es im Männer-, Frauen- oder Jugendbereich. Mit unserer Trikotaktion wollen wir dieses vielfach ehrenamtliche Engagement würdigen. Es ist unser Bekenntnis zum Amateurfußball.“

Holger Santel, Leiter Vertrieb und Marketing Deutschland bei der Volkswagen AG

Aktionscode für 11 TEAMSPORT

Bei ihrem teilnehmenden Volkswagen Autohaus vor Ort können Vereine einen Aktionscode bekommen und diesen auf der Konfigurator-Website des Sportartikelhändlers 11TEAMSPORT einlösen. Bei der Bestellung der Trikots können die Vereine zwischen den namhaften Herstellern Adidas, Jako, Nike, Puma und Umbro sowie zwischen mindestens fünf Farben bei Trikots, Hosen und Stutzen wählen. Ein Standardsatz besteht immer aus 14 Trikots plus einem Torwartdress inklusive Hosen und Stutzen.

Neues Volkswagen Logo auf den Trikots

Die Trikots werden das neue Volkswagen Logo tragen, das als Bestandteil des neuen Markenauftritts von Volkswagen eingeführt wird. Inklusive sind schon der geflockte Vereinsname sowie die Rückennummer. Als Zukaufoption gibt es das geflockte Vereinslogo auf der Brust und einen Spielernamen auf dem Trikotrücken.

Ganzheitliche Fußballstrategie der Volkswagen AG

Die Trikotaktion für Amateurklubs ist Teil der ganzheitlichen Fußballstrategie der Volkswagen AG. In Deutschland engagiert sich das Unternehmen beim Deutschen Fußball-Bund, im DFB-Pokal, für den Fußballnachwuchs und auch für kulturelle Projekte im Fußball. Mit dem aktuellen Kampagnenmotto „Fußball, das sind wir alle“ drückt der Automobilhersteller aus, dass er den Fußball in seiner gesamten Breite unterstützt – von der Basis bis an die Spitze.

Mobilitätspartner der Nationalmannschaftswettbewerbe der UEFA

Auf internationaler Ebene ist Volkswagen seit vergangenem Jahr Mobilitätspartner der Nationalmannschaftswettbewerbe der UEFA und somit der EURO 2020. Außerdem unterstützt die Automarke unter anderem den Weltmeister Frankreich, die Fußballverbände der USA, der Schweiz, Österreichs und Finnlands sowie die schwedischen Fußball-Ligen.

Foto: Volkswagen AG