Die Volkswagen Financial Services haben ihr Privatleasing weiterentwickelt. Damit soll Europas größter automobiler Finanzdienstleister den sich wandelnden Bedürfnissen vieler Kunden Rechnung tragen, die die sich nicht über mehrere Jahre an ein Fahrzeug binden wollen, sondern die stattdessen größtmöglichen Freiraum bei der Gestaltung ihrer Mobilität suchen. Kernstücke des neuen Privatleasings sind ein DEKRA zertifizierter Prozess zur Fahrzeugrückgabe sowie der Baustein RückgabeschutzPlus zur Deckung möglicher, über den vertragsgemäßen Gebrauch hinausgehender Schäden am Fahrzeug. Auf Wunsch können zahlreiche weitere Dienstleistungen wie Wartung und Inspektion oder Reifenservices in die monatliche Rate eingeschlossen werden.


Mit dem neuen Privatleasing fährt der Kunde zu festen Monatsraten sein jeweiliges Wunschmodell. Über die Laufzeitgestaltung des Vertrags soll er flexibel bleiben und – passend zur persönlichen Lebenssituation – bequem etwa vom Kleinwagen über ein Cabrio auf ein Familienauto umsteigen können. Gleichzeitig fährt er immer ein neues Fahrzeug auf dem neuesten Stand der Technik, das zudem besonders wirtschaftlich und umweltfreundlich sein soll.

Der Rückgabeprozess ist von Experten der DEKRA zertifiziert worden. Zusätzlich zu dem bei Vertragsbeginn ausgehändigten Schadenkatalog stellt ein unabhängiger Sachverständiger eine faire, transparente und geregelte Abwicklung am Vertragsende sicher. Durch den in Deutschland einzigartigen und in die Full-Service-Rate eingeschlossenen Rückgabeschutz sichert sich der Kunde gegen mögliche Schäden, die über den vertragsgemäßen Gebrauch hinausgehen, bis zu 1.800,– Euro ab. Dazu gehören zum Beispiel Steinschläge, Parkrempler, Kratzer.

Foto: Volkswagen

[qrcode pix=120]