Volkswagen-Logo

Die Marke Volkswagen Pkw hat bei einem Werkstatt-Test der Fachzeitschrift AUTO BILD in der aktuellen Ausgabe (Heft Nr. 25) Bestnoten erzielt. Die insgesamt acht deutschlandweit geprüften Werkstätten erfüllten die Testanforderungen zu 94,8 Prozent – ein Wert, den zuvor noch kein anderer Hersteller erlangen konnte. Gleich zwei Betriebe erhielten zudem den „Goldenen Schraubenschlüssel“.


Die DEKRA führt im Auftrag der Fachzeitschrift AUTO BILD regelmäßig Werkstatt-Tests durch. Für den Test bei Volkswagen präparierten die Ingenieure acht verschiedene Golf VI und installierten jeweils fünf Mängel und einen zusätzlichen Bonus-Fehler. Die geprüften Volkswagen Partner erreichten eine Erfüllungsquote von 94,8 Prozent. Zwei Betriebe wurden zudem von der AUTO BILD für das jeweilige Gesamtergebnis „Sehr gut“ mit dem „Goldenen Schraubenschlüssel“ ausgezeichnet.

Foto: Volkswagen

[qrcode pix=120]