Suzuki JimnySuzuki Jimny

Robuste Technik

Bereits der Vorgänger des neuen Suzuki Jimny war bekannt dafür, dass er zwar klein, aber dank der geringen Ausmaße und des niedrigen Gewichts perfekt fürs Gelände geeignet ist. Der neue Suzuki Jimny bietet erneut genau diese Eigenschaften, ist jedoch deutlich moderner geworden und soll auch z.B. als Stadt SUV und Livestyle Fahrzeug punkten. Doch wie steht es eigentlich mit dem Verbrauch des kleinen Japaners? Um herauszufinden, ob der Suzuki Jimny Modelljahr 2019 auch sparsam ist, haben sich die-autotestet auf ihre 100 km lange Teststrecke begeben. Hier prüfe sie, wo der Suzuki seine Stärken und Schwächen hat und ob er während meiner 100 Kilometer langen Fahrt über Land, durch die Stadt und über die Autobahn überzeugen kann.

Selbstverständlich machen die-autotester zudem noch einen kleinen Ausflug ins Gelände, damit das Mini SUV auch dort zeigen kann, was in ihm steckt. Zudem erzählen sie während einer Probefahrt natürlich auch noch etwas über den Suzuki Jimny im Allgemeinen und meinen Testwagen, den Suzuki Jimny 1.5 MT ALLGRIP Comfort+, im Speziellen.

Technische Daten unseres Testwagens:
Fahrzeug: Suzuki Jimny 1.5 MT
Ausstattungslinie: Comfort+
Farbe: Kinetic Yellow, Dachfarbe Bluish Black Pearl Metallic
Motor: Vierzylinder Reihenmotor
Hubraum: 1.462 cm³
Max. Leistung: 75 kW (102 PS)
Max. Drehmoment: 130 Nm
V-Max: 145 km/h
Beschleunigung: 0-100 km /h: n.n

YouTube-Logo

Quellen:
Video: die-autotester
Foto: Suzuki Deutschland GmbH