Fiat 500 LoungeFiat 500 Lounge

Aktion läuft noch bis zum 9. September 2019

FCA Germany AG, die Vertriebsorganisation von Fiat Chrysler Automobiles in Deutschland, startete Ende Juni 2019 zusammen mit der Sixt Leasing SE und Tchibo eine Vertriebskooperation. Bereits etwa sechs Wochen nach der Bestellung konnten im August 2019 die ersten Kunden ihren neuen Fiat 500 Lounge bei teilnehmenden Fiat-Händlern übernehmen. Die Kooperationspartner bieten Privatkunden einen neuen Fiat 500 Lounge zum exklusiven Leasing Sonderpreis ab 85,– Euro pro Monat an. Die Aktion läuft bis zum 09. September 2019 über die Webseite www.tchibo.de/sixt-neuwagen und gilt nur, solange der Vorrat reicht.

Leasingfahrzeug beim Autohaus Braun abgeholt

Zu den Aktionskunden, die früh bestellt haben und nun schon mit ihrem Fiat 500 Lounge unterwegs sind, gehört auch Hugo S. Er holte sein Leasingfahrzeug beim Autohaus Braun in Leonberg bei Stuttgart ab.

„Meine Ehefrau hat sich seit längerem einen Fiat 500 gewünscht, und wir waren bereits auf der Suche nach einem Stadtauto. Nachdem wir auf das Angebot aufmerksam geworden waren und bemerkt hatten, dass ein nahe gelegener Fiat-Händler teilnimmt, haben wir gesagt: ‚Das ist es!“ Die Einbeziehung des örtlichen Fiat-Händlers hat dem Ehepaar auch die Scheu vor der Online-Bestellung genommen: „Für mich war der Online-Bestellprozess leicht zu handhaben, da gut erklärt wurde, welche Schritte durchzuführen sind.“

Hugo S., Käufer

Auch die im Rahmen der Bestellung angebotenen Serviceprodukte haben Hugo S. angesprochen.

„Ich habe das Wartungs- und Verschleißpaket von Sixt Neuwagen hinzugebucht, da für mich die Kosten so planbarer und transparenter sind.“ Bei der Übergabe haben Kunde und Autohaus bereits den nächsten Kontaktpunkt vereinbart: Im Herbst wollen sie zum Thema Winterreifen sprechen. „Die während der Laufzeit fällige Inspektion werde ich natürlich auch im Autohaus Braun durchführen lassen.“

Hugo S.. Käufer

Außer den Kunden zeigen sich auch teilnehmende Fiat-Händler zufrieden.

„Wir haben bereits einige Fiat 500 Lounge aus der Aktion ausgeliefert. Dabei handelt es sich fast ausschließlich um Neukunden, die wir gemeinsam mit der Kombination aus Produkt, Prozess und Service begeistern konnten.“

Christian Esch, Prokurist beim Autohaus Braun in Leonberg

Rund 100 Auslieferungen geplant

Schon jetzt plant das Autohaus Braun mit rund 100 Auslieferungen. Weitere könnten bis zum Ende der Aktion am 9. September noch hinzukommen.
Aber nicht nur der Schub bei den Fahrzeugverkäufen ist für den Handel ein wesentlicher Faktor.

„Wir erwarten insbesondere im Servicegeschäft eine hohe Nachfrage und hoffen, Kunden an uns binden zu können.“

Christian Esch, Prokurist beim Autohaus Braun in Leonberg

Vor allem das Starterpaket aus Fußmatten, Verbandskasten und Warndreieck werde gut angenommen. Zudem können Kunden direkt über das Autohaus Winterreifen und weitere Zubehörprodukte beziehen.

Kooperationspartner als auch Kunden profitieren

Die Vertriebskooperation mit Fiat und Tchibo zeigt, dass sowohl die Kooperationspartner als auch die Kunden profitieren, wenn alle Partner ihre jeweiligen Stärken einbringen. Die Zusammenführung des digitalen und des stationären Vertriebs ergibt ein sehr attraktives Angebot.

Zahlreiche Extras

Die Aktion für den Fiat 500 Lounge des Modelljahres 2020 läuft noch bis zum 9. September über die Webseite www.tchibo.de/sixt-neuwagen und gilt nur, solange der Vorrat reicht. Das Auto ist mit zahlreichen Extras wie zum Beispiel dem City Paket ausgestattet. Die Bestellung erfolgt ganz einfach mithilfe des digitalen Bestellprozesses von Sixt Neuwagen. Auslieferung und Rücknahme der Fahrzeuge werden über die teilnehmenden Fiat-Händler vorgenommen.

Foto: Fiat Chrysler Automobiles N.V.