Sieger des Licht-Test-Gewinnspiels nimmt Renault Twingo in Empfang

Marco Brodeufel ist Sieger des „Licht-Test 2011“-Gewinn­spiels. Der Kölner nahm den Hauptgewinn, einen Renault Twingo Rip Curl im Wert von 12.470,– Euro, in der Hauptniederlassung der Renault Retail Group in Köln entgegen. Renault hatte die diesjährige Auflage des Licht-Tests als Automobilpartner unterstützt und damit sein nachhaltiges Engagement für mehr Sicherheit im Straßenverkehr unterstrichen.


Um stolzer Besitzer des neuen Twingo zu werden, mussten die Licht-Test-Teilnehmer drei Fragen auf einem Flyer beantworten, der in den Kfz-Meisterbetrieben auslag. Alternativ dazu konnten sie im Internet unter www.licht-test.de ihr Glück versuchen. Gewinner Marco Brodeufel zeigte sich hoch erfreut über sein neues Auto. Der Kölner nahm den Hauptgewinn von Ernst-Robert Nouvertné, Vorstandsmitglied des Zentralverbandes Deutsches Kfz-Gewerbe (ZDK), und Caroline Engelhardt, Referentin Unternehmenskommunikation der Renault Deutschland AG, entgegen. Der Twingo Rip Curl des Gewinners überzeugt mit Nebelscheinwerfern, vier Airbags, Klimaanlage, elektrisch einstellbaren Außenspiegeln und 2×20-Watt-CD-Radio ab Werk gleichermaßen durch hohe Sicherheit und Top-Komfort.

Im Rahmen des Licht-Test 2011 konnten Autofahrer im Oktober in den Kfz-Meisterbetrieben wieder kostenlos die Beleuchtung ihres Fahrzeugs prüfen lassen. Ergebnis: 34,2 Prozent aller bundesweit getesteten Autos waren mit Licht-Mängeln unterwegs. Der Licht-Test ist die traditionsreichste jährliche Verkehrssicherheits­aktion in Deutschland. Der ZDK führt die breitenwirksame Aktion zusammen mit der Deutschen Verkehrswacht bereits seit 1956 durch. Dabei werden pro Jahr zehn Millionen Fahrzeuge überprüft.

Foto: Renault

[qrcode pix=120]