iAd bietet Infos auf iPhone und iPod Touch

Für sein Elektromodell Twizy nutzt Renault ab sofort eine der ersten iAds in Europa. Die innovative Apple Advertising-Applikation stellt auf iPhone und iPod Touch schnell und einfach Informationen für den Elektro-Zweisitzer bereit. Das neue Werbetool ermöglicht unter anderem die frühzeitige Reservierung des innovativen Citymodells, das mit reinem Elektroantrieb ab 2012 in Deutschland auf den Markt kommt.

Mit dem Apple Tool geht Renault völlig neue Wege bei Marketing und Kommunikation. Millionen Nutzer von Apple Endgeräten können damit den eigenständigen Ansatz von Renault zur Elektromobilität interaktiv und multimedial entdecken.


Künftig genügt ein Blick auf das Apple Smartphone, um sich beispielsweise über die Farb- und Designvarianten des völlig neuen Fahrzeugkonzepts Twizy zu informieren. Zudem geben iPhone und iPod Touch mit der neuen iAd Auskunft über die voraussichtliche Ladedauer der Batterie. Ab dem 12. Januar 2011 setzt Renault iAd auch in Deutschland ein.

Neues Mobilitätskonzept für „early adopters“
Renault hat den vierrädrigen Citystromer speziell für junge, urbane Kunden entwickelt. Der Twizy benötigt so wenig Verkehrsfläche wie ein großer Motorroller und bewegt sich mit 3,4 Metern Wendekreis äußerst agil im Straßenverkehr. Die Karosserie des Twizy ist an den Seiten offen. Zum Schutz vor Wind und Nässe stehen optional Türen zur Verfügung. Ein Fahrerairbag, ein 4-Punkt-Sicherheitsgurt vorne sowie ein 3-Punkt-Sicherheitsgurt hinten sorgen für praxisgerechte Sicherheit.

Unter dem Rücksitz befindet sich ein 31-Liter-Gepäckfach, dessen Volumen sich mit wenigen Handgriffen auf 55 Liter vergrössern lässt. Der Elektromotor des Twizy stellt 15 kW/20 PS Leistung bereit und mobilisiert ein maximales Drehmoment von 57 Nm. Die Spitzengeschwindigkeit beträgt 75 km/h, die Reichweite dank des niedrigen Gewichts von 450 Kilogramm bis zu 100 Kilometer.

Foto: Renault

[qrcode pix=120]