In den Kategorien Preis-Leistungsverhältnis und Filialgestaltung erhielt Renault Bestnoten und belegt in der Gesamtwertung aller abgefragten Marken den zweiten Platz. Zu diesem positiven Urteil kommt eine aktuelle Online-Umfrage des Deutschen Instituts für Service-Qualität zu den „Beliebtesten Kfz-Werkstätten“. Fast 4.000 Kunden beurteilten bundesweit 25 überregionale Vertragswerkstattketten, davon 15 mit Markenvertragsbindung.


„Das sehr gute Ergebnis von Renault belegt, dass wir die Werkstattqualität in unserem Händlernetz auf hohem Niveau etabliert haben“, kommentierte Christophe Mittelberger, Vorstand Qualität und Kundendienst der Renault Deutschland AG, das Testergebnis. „Die Investitionen von Renault in die Aus- und Weiter­bildung aller im Kundenkontakt und Service beschäftigten Mitarbeiter machen sich jetzt bezahlt. Auch in Zukunft werden wir alles daran setzen, um bei Beratungskompetenz und Kunden­freundlichkeit insbesondere in der Dialogannahme unseren hohen Standard nochmals zu verbessern“, so Mittelberger weiter.

Das Deutsche Institut für Service Qualität mit Sitz in Hamburg führte die Befragung im Oktober und November 2011 durch. Mindestens 100 Kundenmeinungen waren je Werkstattkette notwendig, um in die Bewertung aufgenommen zu werden.

Foto: Renault

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