Peugeot präsentiert mit Peugeot Music ein Musikerlebnis. Dieses Konzept soll ermöglichen, die Werte der Marke Peugeot in Form von Musik per Smartphone oder Tablet im Auto oder in den Peugeot Showrooms weltweit kennenzulernen, zu teilen und auszutauschen. Peugeot Music richtet sich sowohl an die Kunden und Fans der Marke als auch an alle Musikliebhaber.


Mit Peugeot Music möchte die Marke die Beziehung zu den Kunden stärken und ein jüngeres Publikum erreichen. Peugeot Music ist ein einzigartiges, internationales Musikangebot, mit dem jeder – unabhängig von seinem Standort und mit jedem Computer, Tablet oder Smartphone – in die Welt der Musik à la Peugeot eintauchen kann. Die digitale Plattform umfasst eine Internetseite mit einer Auswahl lokaler und internationaler Künstler (www.peugeotmusic.com), ein Webradio sowie eine Online-Community.

Das gemeinsam mit MBM Music entwickelteWebradio Peugeot Music bietet den Nutzern der Seite exklusive Playlists. Die Mitglieder der Community können auf der Seite interagieren, auf exklusive Inhalte zugreifen, neue Talente entdecken sowie in den Genuss von Livekonzerten und Künstlerinterviews kommen. Das Peugeot Webradio wird auch an allen Markenstandorten zur Verfügung stehen: in den Ausstellungsräumen, bei Automobilmessen und in den Modellen der Marke, beginnend mit dem neuen Peugeot 108 über das System Mirror Screen.

Die durch die Marke Peugeot generierte mediale Aufmerksamkeit diente jungen Künstlern bereits als Sprungbrett für ihre Karriere: beispielsweise Yuksek mit seinem Titel „Tonight“ im Rahmen der Peugeot Markenkampagne, Jabberwocky mit dem Hit „Photomaton“ aus der Werbung für den Peugeot 208 und die kalifornische Band „Edward Sharpe and The Magnetic Zeros“ mit ihrem Titel „Home“ aus dem Spot für den Peugeot 2008.

Ein neues Beispiel für das Engagement von Peugeot in der Welt der Musik ist die Partnerschaft mit Lykke Li, einer jungen schwedischen Sängerin, im Rahmen der Einführung des neuen Peugeot 108. Die 28-jährige Lykke Li erlangte mit ihrem Song „I Follow Rivers“ internationale Berühmtheit. Im Mai brachte sie ihr drittes Album „I Never Learn“ mit dem Song „Gun Shot“ heraus, der in der Markteinführungskampagne des neuen 108 Anfang Juni zum Einsatz kommen wird.

Foto: Peugeot

[qrcode pix=120]