Peugeot i0n Cargo

Vor zwei Jahren noch als Studie vorgestellt, gelingt dem i0n Cargo nun der Sprung zum kaufbaren, alltagstauglichen City-Stromer. Mit einem ebenen Ladeboden statt der hinteren Rückbank und einem passgenau spezifizierten Ausbau von Sortimo ist der nur 3,5 Meter lange Elektro-Minitransporter der Kandidat für Express-Dienste und Service-Flotten im städtischen Umfeld.


Seine Antriebsleistung liegt bei 47 kW (64 PS), bei einem abrufbaren Drehmoment von 180 Nm. Das soll eine Höchstgeschwindigkeit von 130 km/h erlauben. Die Lithium-Ionen-Batterien soll eine Reichweite von 150 km (NEFZ-Normzyklus) garantieren und in sechs Stunden an einer herkömmlichen 230-V-Haushaltsdose vollständig aufgeladen oder  in 30 Minuten an einer Schnellladestation zu 80 Prozent wieder aufgeladen werden können.

Foto: Peugeot

[qrcode pix=120]