Einstiegsversion ab 8.990,– Euro

– Verschlanktes Modellangebot mit deutlichen Preisvorteilen
– Neues integriertes Multimediasystem mit portabler Navigationseinheit
– AYGO Edition mit 1.400,– Euro Kundenvorteil

Für das Modelljahr 2011 hat Toyota das Ausstattungsangebot von Grund auf erneuert und übersichtlicher gestaltet. Ab dem 15. Januar 2011 bietet Toyota den Kleinwagen in den Ausstattungslinien AYGO, AYGO Cool und AYGO Edition an. Die bisherigen Varianten City und Club sowie das Sondermodell CoolRed entfallen. Der neue Einstiegspreis für das Basismodell AYGO liegt bei 8.990,– Euro.


Der Toyota AYGO Cool startet bei 9.990,– Euro. Gegenüber der Basisversion verfügt die Ausstattungslinie AYGO Cool zusätzlich über eine Klimaanlage, ein Audiosystem mit CD-Player, Radio und AUX-Anschluss, Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung und elektrische Fensterheber vorn. Durch die Mehrausstattung ergibt sich ein Kundenvorteil von 1.000,– Euro.

 

Die attraktive Ausstattung AYGO Edition verfügt über das neue integrierte Multimedia- und Navigationssystem „Connect“. Neben einem TomTom Navigationssystem bietet es eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung für das Mobiltelefon, eine USB-Schnittstelle sowie eine separate iPod-Schnittstelle. Das „Connect“ System wird über einen 4,3 Zoll großen Touchscreen bedient. Ebenfalls serienmäßig an Bord sind z. B. ein Sound-Kit mit zusätzlichen 4 Lautsprechern und Privacy Glas (verstärkte Tönung der hinteren Scheiben). Bei einem Preis von 10.650,– Euro ergibt sich für den AYGO Edition im Vergleich zum Einstiegsmodell ein Vorteil von 1.400,– Euro.

In allen Varianten wird der als Drei- und Fünftürer erhältliche Toyota AYGO von einem 1,0-Liter Dreizylinder-Benzinmotor mit 50 kW/68 PS angetrieben. In den Ausstattungslinien Cool und Edition steht alternativ zum serienmäßigen Fünfgang-Schaltgetriebe auch das automatisierte Multimode-Getriebe zur Verfügung.

[flagallery gid=208 name=“Gallery“]

Fotos: Toyota

[qrcode pix=120]