Domizil auf Rädern

Eines kleinsten Wohnmobils der Welt entstand auf Basis des MINI Clubvan. Als Kompakt-Van mit einem Plus an Ladekapazität hinter den Vordersitzen ist der MINI Clubvan schon aktuell einzigartig unter den MINI Modellen. Jetzt entstand auf Basis des MINI Clubvan ein Domizil auf Rädern mit äußerst kreativer Raumausnutzung.

MINI goes Camping

Geräumiger Schlafplatz für eine Person

Hinter den blickdichten Seitenscheiben soll es einen geräumigen Schlafplatz für eine Person geben sowie eine kleine, auf stabilen Schienen befestigte und ausfahrbare Kochzeile mit Propanherd und Kühltruhe. Eine interessante Lösung stellt die integrierte Handdusche dar, die endgültig die Unabhängigkeit von zivilisatorischen Einrichtungen symbolisiert. Der dazu gehörige Wassertank ist unter dem Laderaumboden platziert. Auch für Komfort, Information und Unterhaltung an Bord soll bestens gesorgt sein: Mit Hilfe der MINI Navigation Portable XL können auch die entlegensten Orte angesteuert werden, eine Standheizung soll die morgendliche Kühle vertreiben, ein Fernseher soll bewegte Unterhaltung garantieren, das kleine Glasdach soll am Abend ungeahnte Perspektiven auf den Sternenhimmel eröffnen und dank des Dachgepäckträgers lassen sich noch allerlei Utensilien für den Outdoor-Spaß befestigen und mitnehmen.

MINI goes Camping

Mini-Wohnwagen Cowley

Der MINI ist überall zu Hause – dies könnte nun auch für den MINI Fahrer und seine Begleitung gelten. Mit dem luxuriös ausgestatteten Wohnwagen Cowley präsentiert der britische Kleinwagenhersteller eine stilechte Mobilitätslösung. Das Unikat MINI Cowley bietet die Möglichkeit, spontan am gerade entdeckten Lieblings-Spot zu übernachten. Alles, was dafür nötig ist, befindet sich an Bord. Zwei bequeme Schlafplätze und hinter der weit aufschwingenden Klappe im Heck des Caravans sind untergebracht: ein zweiflammiger Gaskocher, ein Wassertank samt Pumpe und Spülgelegenheit, ein Solar-Modul zum Aufladen der bordeigenen Akkus und ein 230-Volt-Stromanschluss zur Versorgung des Kühlschranks sowie der TV/DVD- und der HiFi-Stereoanlage.

MINI goes Camping

Echter Hingucker

Jeder MINI Fan, der schon immer seine Ideen durchziehen wollte, wird Gefallen am MINI Wohnwagen finden. Lackiert in typischer MINI Farbgebung erweist sich der Trailer als echter Hingucker und soll ganz neue Campingfreuden eröffnen. Die Silhouette des tropfenförmigen Caravan-Modells soll an die geschwungenen Linien der MINI Türverkleidungen erinnern und die Türen weisen auf beiden Seiten Schiebefenster auf, die beim Classic Mini bis 1969 Standard waren. Das markant gestylte Caravan-Modell ist nur zwölf Zentimeter breiter als ein MINI Clubman samt Außenspiegel und knapp 300 Kilogramm schwer.

MINI goes Camping

Agil und wendig

Extrem agil und wendig im Handling trägt der MINI Cowley dazu bei, dass der MINI typische Fahrspaß auch auf langen Strecken und selbst bei reduzierter Geschwindigkeit nicht zu kurz kommen soll.

MINI goes Camping

Fotos: BMW AG

Der Artikel enthält Werbung.