Skip to content

Vakante Führungsposition neu besetzt

Kia Deutschland hat Martin Stier zum Director Product Management & Marketing berufen und damit die seit längerem vakante Führungsposition neu besetzt. Der 43-Jährige verfügt über umfassende Erfahrung in Automobilmarketing, Markenstrategie und Servicemanagement und ist mit Kia bestens vertraut, da er in den vergangenen Jahren verschiedene Positionen in der Europazentrale der Marke bekleidet hat. In seiner neuen Funktion bei Kia Deutschland berichtet er direkt an Geschäftsführer Thomas Djuren.

Werdegang

Seine berufliche Laufbahn startete Stier nach einem Studium zum Diplom-Kaufmann an der Universität Mannheim 2010 bei der Volkswagen Group Australia Pty Ltd. 2012 übernahm er bei der Volkswagen AG als Global Communications Manager die Schnittstelle zwischen der zentralen Marketingkommunikation von Volkswagen und den lokalen Einheiten in Nord- und Südamerika, einschließlich USA und Brasilien. In dieser Rolle unterstützte er die Märkte bei der lokalen Anpassung der Marketingkommunikation und -planung und steuerte die Entwick­lung internationaler Launch-Kampagnen. 2014 wechselte Stier als Manager Brand Strategy zu Kia Europe in Frankfurt, wo er 2017 zunächst zum Senior Manager Service Marketing und 2020 schließlich zum General Manager Service Marketing aufstieg. In diesen Positionen war er maßgeblich an der Weiterentwicklung der europäischen Markenstrategie von Kia beteiligt, leitete die Digitalisierung des Service-Erlebnisses und verantwortete die Steuerung und Entwicklung des Geschäfts mit Teilen und Zubehör sowie die Implementierung von eCommerce-Strategien im Endkundengeschäft.

Foto: Kia Deutschland GmbH