Ab 1. April 2018

Der Bereich Personal und Organisation der SEAT Deutschland GmbH steht seit 1. April 2018 unter der Leitung von M. Esther Fernandez Llambrich. Die gebürtige Spanierin folgt in dieser Position auf Stefan Kreh, der die Projektleitung „Neubau/Gebäude“ übernimmt.

„Frau Fernandez ist seit mehr als 15 Jahren für SEAT und weitere Marken des Volkswagen Konzerns tätig. Wir freuen uns sehr, sie ab sofort in Weiterstadt an Bord zu haben. Dank ihrer umfangreichen Erfahrung im Bereich Personal wird sie eine wertvolle Unterstützung für die SEAT Deutschland GmbH sein und uns optimal auf künftige Herausforderungen im HR-Management vorbereiten.“

Bernhard Bauer, Geschäftsführer SEAT Deutschland GmbH, den Führungswechsel auf der Personalebene

Werdegang

M.Esther Fernandez Llambrich begann ihre SEAT Karriere im Jahr 2002 in Barcelona. Nach einem Traineeprogramm war die studierte Betriebswirtin, die zusätzlich über einen Master-Abschluss in HR-Management verfügt, dort zunächst als Einkäuferin in der Beschaffung tätig. 2006 wechselte Fernandez in den Personalbereich, wo sie verschiedene Stationen durchlief – etwa als Personalbetreuerin für rund 900 Mitarbeiter in der Produktion. Im Anschluss war sie vermehrt mit strategischen Aufgaben des HR-Bereichs beschäftigt. Seit April 2018 verantwortet Fernandez die Personalleitung SEAT Deutschland.

Foto: Seat