Leidenschaft gepaart mit Know-How

Seit über 14 Jahren optimiert die Firma KRUMM-Performance in Brühl bei Köln New-Minis und BMW-Modelle in allen Bereichen und hat sich damit weit über die Stadtgrenzen hinaus einen überaus renommierten Ruf verschafft. Mit einer Mischung aus Leidenschaft und fundiertem Know-How werden die fahrdynamischen Optimierungen für Alltagsversionen bis hin zur Rennstreckennutzung perfektioniert.

KRUMM-Performance MINI Cooper SE

Umfangreiches Update

Objekt der Begierde bei KRUMM-Performance ist hier und jetzt ein MINI Cooper SE der erstmalig einem umfangreichen Update hinsichtlich Fahrdynamik- und Optik unterzogen wurde. Erklärtes Ziel dieser Maßnahme war es das altbekannte Go-Kart Feeling in seinem Ursprung wieder aufleben zu lassen. Durch die Fusion mit KW Fahrwerke als deren Performance Partner wurde am eigenen Entwicklungsfahrzeug jedes für dieses Modell verfügbare KW- und ST-Gewindefahrwerk verbaut und das jeweils optimale Setup – speziell für den MINI Cooper SE – herausgefahren.

KRUMM-Performance MINI Cooper SE

Bessere Straßenlage

Neben einer nachweislich deutlich besseren Straßenlage kommt nun durch die Batterie der unten- und zentralliegende niedrige Schwerpunkt deutlich besser zur Geltung. Dabei steht nach wie vor ausreichend Bodenfreiheit zur Verfügung. Zudem legt KRUMM-Performance großen Wert auf die Erhaltung der Reichweite, sprich kein erhöhter Energieverbrauch. Alle vorgenannten Setups wurden mit Serienbereifung und -rad abgestimmt. Auf die Verwendung von Spoilerwerk o.a. Anbauteilen wurde bewusst verzichtet, um die Reichweite nicht negativ zu beeinträchtigen. Ganz im Gegenteil: die Tieferlegung führte zu einer Reduzierung des CW-Wertes was wiederum zu einer weiteren Reichweite führt. Für alle Fälle ist in der hauseigenen KRUMM-Performance Werkstatt eine Ladestation vorhanden.

KRUMM-Performance MINI Cooper SE
KRUMM-Performance MINI Cooper SE

Quellen
Text/Fotos: Miranda Media