Skip to content
KleinwagenblogLogo

  • Elektromobilität
  • Allg. Autothemen
    • Autokauf
    • Autopflege
    • Parken
    • Sicherheit
    • Tanken
    • Umwelt
    • Umfrage
    • Verkehr
    • Versicherung
    • Neuwagen bis 4 Meter
  • Autobücher*
  • Blogroll
  • Kontakt
    • Unterstützen Sie den Kleinwagenblog
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • KFZ-Versicherungsvergleich*

Neueste Beiträge

  • Der Fiat Panda 4×4 feiert Geburtstag
  • Toyota Deutschlandzentrale erweitert Photovoltaikanlage
  • Babu’s Bakery – Süße Köstlichkeiten mit dem Microlino geliefert
  • Neuer Fiat Topolino ab sofort bestellbar
  • Aral: 1 Million Mal Lebensmittel durch Too Good To Go gerettet

Most Used Categories

  • Unternehmen (418)
  • Elektromobilität (337)
  • Allgemein (325)
  • Volkswagen (380)
    • VW up! (176)
  • Verkehr (132)
  • Fiat 500 (266)
  • Toyota Yaris (195)
  • Toyota Aygo (109)
  • Opel Adam (109)
Kia

Kia startet mit neuem Logo und neuem Markenslogan ins neue Jahr

R B 6. Januar 2021
Kia-Logo

Inhaltsübersicht

  • Umfassender Umbau und neue Zielsetzung
  • Kia will Markenversprechen besiegeln
  • Pyrotechnische Präsentation
  • Neue Zielsetzung und Strategie werden am 15. Januar 2021 vorgestellt
  • Geschäftsstrategie „Plan S“

Umfassender Umbau und neue Zielsetzung

Kia hat sein neues Firmenlogo und seinen neuen globalen Markenslogan veröffentlicht. Sie sollen den umfassenden Umbau und die neue Zielsetzung der Marke symbolisieren. Mit der Einführung des neuen Logos will das Unternehmen seine Ambitionen unterstreichen, und durch eine Neuausrichtung nahezu aller Geschäftsbereiche eine führende Position in der zukünftigen Mobilitätsindustrie übernehmen.

Kia will Markenversprechen besiegeln

Das Logo soll sowohl für das neue Markenziel als auch für die Werte stehen, die Kia den Kunden im Hinblick auf künftige Produkte und Services sowie den damit verbundenen Erlebnissen verspricht. Kia will sein Markenversprechen auch dadurch besiegeln, dass das Logo einer handschriftlichen Signatur ähnelt. Die rhythmische, ununterbrochene Linie des Schriftzugs soll das Bestreben symbolisieren, für inspirierende Momente zu sorgen, während dessen Symmetrie Selbstvertrauen zum Ausdruck bringen soll. Die aufsteigende Tendenz des Logos soll ein Sinnbild für die wachsenden Ambitionen der Marke sein, besonders aber dafür, was sie den Kunden zu bieten hat.

„Das neue Kia-Logo unterstreicht den Anspruch des Unternehmens, zum Inbegriff von Veränderung und Innovation zu werden. Die Automobilindustrie befindet sich in einem rasanten Transformationsprozess, und Kia gestaltet die Veränderungen proaktiv mit. Unser neues Logo bringt zum Ausdruck, dass wir Kunden inspirieren möchten, während sich ihre Mobilitätsbedürfnisse weiterentwickeln, und dass unsere Beschäftigten sich den Herausforderungen einer sich schnell verändernden Branche stellen.“ “

Ho-sung Song, Präsident und CEO von Kia

Pyrotechnische Präsentation

Vorgestellt wurde das neue Logo mit einer pyrotechnischen Präsentation der Superlative: Zur Feier des Kia-Neuanfangs zündeten 303 Pyro-Drohnen am Himmel über Incheon, Korea, in einer kunstvollen Inszenierung Hunderte von Feuerwerkskörpern. Diese Drohnenflotte erhielt einen offiziellen Eintrag in die Liste der Guinness World Records als „Größte Anzahl unbemannter Luftfahrzeuge zum gleichzeitigen Starten von Feuerwerkskörpern“. Die eindrucksvolle Vorführung ist im globalen YouTube-Kanal von Kia zu sehen.

Neue Zielsetzung und Strategie werden am 15. Januar 2021 vorgestellt

Zusammen mit dem Logo hat Kia seinen neuen Slogan „Movement that inspires“ („Bewegung, die inspiriert“) veröffentlicht. Die Details der neuen Markenstrategie, inklusive Markenzweck und -philosophie sowie deren Anwendung auf die künftige Produktplanung, werden bei dem Online-Event „New Kia Brand Showcase“ am Freitag, 15. Januar 2021, um 1 Uhr mitteleuropäischer Zeit vorgestellt. Die Veranstaltung wird im globalen YouTube-Kanal von Kia übertragen.

Geschäftsstrategie „Plan S“

Die Einführung des neuen Logos folgt der Bekanntgabe der langfristigen Geschäftsstrategie „Plan S“ im vergangenen Jahr. Kia strebt damit neben anderen Zielen eine führende Position im globalen Automobilmarkt an. Die Schwerpunkte der Strategie bilden die Popularisierung von Elektrofahrzeugen und die Einführung vielfältiger Mobilitätsdienste, jeweils zugeschnitten auf die Bedürfnisse und Vorlieben unterschiedlicher Kundengruppen sowie lokaler Märkte.

Foto: Kia Motors Deutschland GmbH

Beitrags-Navigation

Jong Kook Lee Neuer Präsident von Kia Motors Deutschland
100 Jahre Bosch Car Service

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Luc Donckerwolke, Präsident der Hyundai Motor Group

Hyundai stärkt Designpotenzial durch neue Organisationsstruktur

30. Oktober 2023
Hyundai Motor Group strebt weltweit führende Rolle in der Elektrifizierung an

Hyundai Motor Group und Kirea Zinc vereinbaren Partnerschaft

30. August 2023

Werbung: Root Clean Slate

Clean Slate wurde entwickelt, um die natürliche Fähigkeit des Körpers zur Beseitigung von Umweltgiften und Schwermetallen zu unterstützen.
Mehr Infos hier.

Root Clean Slate

Werbung

Kfz-Versicherungsvergleich

EU Neuwagen Knott GmbH

E-Mobilität in Deutschland: Dahin bewegen wir uns

Werbung

Meisterdenker

Es sind Deine Gedanken, die der Schlüssel für Deinen Erfolg in allen Lebensbereichen sind.*

Mit dem Auto unterwegs

  • 99 Teneriffa Sehenswürdigkeiten
  • Namibia als Selbstfahrer
  • Roadtrip Portugal – Reiseführer für Camper und Wohnmobil
  • Zwei Familien auf Weltreise – Der Film

Partner

motorolie
Kümmern Sie sich um Ihr Auto mit AUTODOC

Schlagwörter

Aral Autohaus Citroën Corona COVID-19 Elektromobilität FCA Fiat Fiat 500 Fiat Panda Ford Ford Fiesta Honda Jazz Hyundai Hyundai i10 Kia Kia Picanto Mazda Mini Mitsubishi Mitsubishi Space Star Nissan Nissan Micra Opel Opel Adam Peugeot Peugeot 208 PSA Renault Renault Twingo Seat Service Sicherheit smart fortwo Suzuki Jimny Suzuki Swift Toyota Toyota Aygo Toyota Yaris Umwelt Unternehmen Verkehr Volkswagen VW up! Škoda

*Affiliate-/Werbe-Links

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind Affiliate-Links bzw. Werbelinks. Wenn Sie auf so einen Affiliate-Link klicken und über diesen Link einkaufen, bekomme ich von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für Sie verändert sich der Preis nicht. Bei einem Werbelink hat der Werbetreibende den Kleinwagenblog mit einer einmaligen Summe für einen bestimmten Zeitraum unterstützt.

Abonnieren

RSS-Feed
Telegram

Soziale Netzwerke

Facebook | X | YouTube | Tumblr | Instagram | Linkedin | Xing | last.fm | Soundcloud | Steemit | Pinterest | Telegram | TikTok

Blogroll

ALTERNATIVANTRIEBE.com | Ausfahrt.tv | Auto-Diva | AUTONOTIZEN | Autophorie | mbpassionblog | Das Auto Blog | mein-auto-blog | Motoreport.de

Werbelink

Akademie der NEUEN ZEit

Copyright All Rights Reserved 2023 Theme: intimate by Template Sell.