Erneut gesiegt

Der Fiat 500 hat erneut bei der Wahl zum „Firmenauto des Jahres“ gesiegt. Die Expertenjury des Fachmagazins Firmenauto wählte den batterieelektrisch angetriebenen Fiat 500 Elektro und den Fiat 500 Hybrid als Modellfamilie zwei Mal zur Nummer 1 in der Wettbewerbskategorie „Minicar“: in der Gruppe der Importfahrzeuge und in der Gesamtwertung. In der Klasse „Elektro-Minicars und Kleinwagen“ war der Fiat 500 Elektro ebenfalls siegreich, auch hier sowohl in der Import- als auch in der Gesamtwertung.

„Auf diese erneuten Siege bei der Wahl zum ‚Firmenauto des Jahres‘ bin ich sehr stolz. Das Urteil der Branchenprofis zeigt, dass der Fiat 500 in beiden elektrifizierten Varianten nicht nur bei privaten Käufern in Deutschland zu den beliebtesten Modellen in dieser Kategorie zählt. Die besonders umweltfreundlichen Modelle Fiat 500 Elektro und Fiat 500 Hybrid kommen außerdem bei gewerblichen Nutzern sehr gut an. Solche Erfolge spornen uns noch weiter an, unsere Strategie der Elektrifizierung der kompletten Modellpalette von FIAT konsequent voranzutreiben.“

Haico van der Luyt

Fahrzeugmodelle aus 18 Kategorien

Bei der Wahl zum „Firmenauto des Jahres“ ermittelte eine Expertenjury für das Fachmagazin Firmenauto die bei Gewerbetreibenden, Fuhrparkmanagern und ähnlichen Berufsgruppen aktuell beliebtesten Fahrzeugmodelle aus 18 Kategorien.

Foto: Stellantis Germany GmbH