Carsharing-Anbieter SHARE NOW nimmt Fiat 500 in seine Flotte aufCarsharing-Anbieter SHARE NOW nimmt Fiat 500 in seine Flotte auf

In fünf deutschen Städten zu leihen

SHARE NOW erweitert sein Flottenportfolio, zu dem bislang deutsche Premiummarken gehören. Deutschlands größter Carsharing-Anbieter nimmt den Fiat 500 in seine Flotte von Mietfahrzeugen in Köln, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt und München auf. SHARE NOW erhält in den nächsten Monaten insgesamt 650 Fiat 500. Die Zusammenarbeit in Deutschland ist Teil der geplanten internationalen Kooperation von SHARE NOW und Fiat.

„Das Vertrauen, das SHARE NOW in den Fiat 500 setzt, ist für uns eine große Ehre, aber auch Verpflichtung. Carsharing-Nutzer erwarten ein Fahrzeug, das einfach in der Bedienung und im Großstadtverkehr ohne Probleme zu fahren ist. Diese Anforderungen erfüllt der Fiat 500 perfekt. Und mit guter Serienausstattung sowie viel italienischem Flair macht der Fiat 500 außerdem auch noch eine Menge Spaß.“

Harald Koch, Leiter Fleet & Business Sales bei der FCA Germany AG

Rund 12.000 Fahrzeuge

SHARE NOW betreibt europaweit eine Carsharing-Flotte von rund 12.000 Fahrzeugen. In Deutschland nutzen derzeit rund 1,4 Millionen Kunden das Angebot, ein Fahrzeug spontan, komfortabel und jeweils direkt am benötigten Ort flexibel zu mieten. Nach Angaben des Unternehmens beträgt der Anteil des Fiat 500 an der deutschen Flotte nach vollständiger Integrierung der 650 Fahrzeuge rund elf Prozent.

Foto: Fiat Chrysler Automobiles N.V.