Audi-Logos

Zwei Mal Gold und sieben weitere Nominierungen sprechen für die herausragende Qualität von Audi-Publikationen. Neben dem Dialoge-Magazin konnte sich in diesem Jahr auch die App für den Audi-Geschäftsbericht unter mehr als 700 Einreichungen durchsetzen.


„Das Audi‑Technologiemagazin überzeugt durch herausragende Reportagen und seine konsequente Bildsprache“, begründet die Jury ihre Entscheidung. Das Magazin, das „Vorsprung durch Technik“ in spannenden Hintergrundstories und mit faszinierenden Einblicken in die Forschungslabors des Automobilherstellers erlebbar macht, gewinnt bereits zum dritten Mal in Folge Gold.

In diesem Jahr konnte sich Dialoge erstmals in der hart umkämpften Rubrik „B2C Automobil“ durchsetzen, in der auch die Kundenmagazine einiger Wettbewerber gelistet waren. Dialoge erscheint als Periodikum zwei Mal jährlich und kann auch online gelesen werden. Zielgruppe für das Magazin sind vor allem Journalisten, aber auch Kunden der Marke mit den Vier Ringen.

Auch die App für den Audi‑Geschäftsbericht hat die Jury überzeugt. Eigens für die App produzierte Videos, Specials, Bildergalerien und Podcasts bieten den Nutzern einen klaren Mehrwert und verlinken die spannenden Geschichten aus der Printausgabe via Augmented Reality mit der digitalen Audi‑Welt.

Das „Forum Corporate Publishing“ vergibt den BCP‑Award seit 2003. Die führenden CP‑Verlage und -Agenturen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz beauftragen eine Jury aus 150 Experten der Bereiche Journalismus, Art‑Direction, Marketing und Unternehmenskommunikation, um unter den mehr als 700 Bewerbungen die stärksten Einreichungen zu ermitteln. In diesem Jahr waren insgesamt neun Audi‑Veröffentlichungen in der engeren Auswahl für einen ersten Platz.

Foto: Audi

[qrcode pix=120]