Inhaltsübersicht

Ab 1. September

Zum 1. September 2023 hat Andreas Mayer (50) die Leitung der Marken Abarth, FIAT und FIAT Professional in Deutschland übernommen. Andreas Mayer wird im PKW-Bereich die mit dem Fiat 500 Elektro und dem gerade eingeführten Abarth 500e gestartete Elektrifizierungsoffensive fortsetzen und die weitere Transformation bei den leichten Nutzfahrzeugen von FIAT Professional hin zur Elektromobilität begleiten.

Werdegang

Andreas Mayer widmete seine langjährige automobile Laufbahn den italienischen Marken des heutigen Stellantis Konzerns, wo er zuletzt bis 2018 die Rolle als Brand Country Manager Fiat Professional bei der damaligen FCA Germany AG bekleidete. Davor hatte er mehrere nationale sowie internationale Vertriebsstationen in der Schweiz, in Spanien und in Italien durchlaufen. Nach einer fünfjährigen Geschäftsführertätigkeit außerhalb der Automobilindustrie kehrt Andreas Mayer zu Abarth, FIAT und FIAT Professional zurück.    

„FIAT befindet sich auf der Überholspur. Im abgelaufenen Monat feierte die Marke ein außerordentlich erfolgreiches Ergebnis – besonders dank des Fiat 500 Elektro. Andreas Mayer wird mit seiner Vertriebserfahrung dafür sorgen, diesen Trend fortzusetzen und mit dem noch in diesem Jahr kommenden neuen Fiat 600e weiter auszubauen.“

Lars Bialkowski, Stellantis Deutschland-Chef

Foto: Stellantis NV