Fünf deutsche Renault Partner gehören zu den 100 besten Händlerbetrieben der Marke weltweit. Die Autohäuser Hermann (Northeim), Bernhard (Lindau), Krasser (Ettlingen), die Dresdener Auto AG und die Renault Retail Group Niederlassung Berlin wurden für hervorragende Verkaufs- und Servicequalität zum „Dealer of the year“ gekürt. Insgesamt beteiligten sich 1.700 Partnerbetriebe aus 45 Ländern an der Wahl.


Herausragende Servicequalität soll zu den wichtigsten Säulen des internationalen Strategieplans „Renault 2016 – Drive the Change“ gehören. 2011 hat Renault im Rahmen von acht Kundenversprechen Händlerverpflichtungen eingeführt, die entscheidend für eine gute Kundenbindung im Neuwagen- und Kundendienstgeschäft sein sollen. Das Vertriebsnetz stellt dabei die wichtigste Schnittstelle zwischen Renault und seinen Kunden dar.

Bei Umfragen zur Kundenzufriedenheit empfahlen 2011 neun von zehn Kunden ihren Renault Händler beim Neuwagenkauf und acht von zehn beim Service. Insgesamt verbesserte Renault seine Ergebnisse im Vergleich zur vorherigen Erhebung in 2008 um sieben Prozent.

Foto: Renault