smart-Logo align=

Der Gewinner des von smart initiierten Ideenwettbewerbs „smart urban pioneers“ steht fest. Am 19. August wurde in Berlin das Projekt „myLike“ aus München mit dem ersten Platz ausgezeichnent. Es folgen die beiden Berliner Projekte „Cabin Spacey“ auf Platz zwei und „Urban Affairs 2016“ auf Platz drei. Alle drei Finalisten haben die letzte Phase des Wettbewerbs erfolgreich abgeschlossen und mit ihren vierwöchigen Crowdfunding-Kampagnen auf der reichweitenstarken, internationalen Crowdfunding-Plattform Indiegogo rund 50.000 Euro von über 300 finanziellen Unterstützern weltweit eingesammelt. Damit wurden die selbstgesteckten Funding-Ziele teils sogar übertroffen und die Teams können ihre Projekte in die Realität umsetzen. Zusätzlich zum erreichten Funding erhalten die Gewinner zur Umsetzung ihrer Ideen Startkapital von smart: Der Erstplatzierte „myLike“ erhält 25.000 Euro, „Cabin Spacey“ auf dem 2. Platz 15.000 Euro und der Drittplatzierte „Urban Affairs 2016“ 10.000 Euro.


„Wir freuen uns sehr, dass der Ideenwettbewerb „smart urban pioneers“ so große Resonanz gefunden hat. Die eingereichten Ideen waren hervorragend und zeigen, dass sich viele Menschen über mehr Lebensqualität in der Stadt Gedanken machen“, so smart Chefin Dr. Annette Winkler. „Wir werden die drei Gewinner auch weiterhin begleiten und wünschen ihnen viel Erfolg bei der Umsetzung der Projekte.“

Foto: smart