Gewinner des Hybrid Sommer freuen sich über Toyota Yaris Hybrid

Toyota Hybrid macht glücklich

Simone Klitscher, Marc Walther und Wolfram Rockstroh können ihr Glück kaum fassen: Sie alle haben je einen nagelneuen Toyota Yaris Hybrid im Rahmen des Hybrid-Sommer Gewinnspiels gewonnen. Teilnehmen konnte man über die Webseite www.hybrid-sommer.de oder per Teilnahmekarte. „Mit so viel Glück haben wir gar nicht gerechnet“, sagten alle einvernehmlich, als sie ihren Gewinn bei Toyota Deutschland in Köln entgegennahmen. Überreicht wurde ihnen der Schlüssel ihres neuen Fahrzeuges von Toyota Geschäftsführer Ulrich Selzer.


Fünfzehn Wochen lang tourte der Toyota Hybrid Sommer durch 20 deutsche Städte und flankierte die Markteinführung u.a. des neuen Modells Yaris Hybrid. Auf bis zu 400 Quadratmeter großen Aktionsflächen wurde eine interaktive „Toyota Hybrid Sommer“-Welt aufgebaut, die mit ihren vier Meter hohen HYBRID-Buchstaben weithin sichtbar war und mit spielerischem Infotainment, entspannenden Wohlfühl-Lounges, einer Foto- und einer Malstation für die Kids wie auch mit einer Hybridflotte von 25 Fahrzeugen die Besucher anlockte. Rund 60.000 Besucher informierten sich im Laufe der Roadshow über die umweltschonende und energiesparende Antriebstechnik von Toyota, und über 5.000 Probefahrten wurden absolviert.

Der Hybridanteil aller verkauften Toyota Fahrzeuge stieg 2012 um acht Prozentpunkte auf 18 Prozent an, und der Yaris Hybrid konnte sich im vergangenen Jahr sogar das grüne Lenkrad sichern.

[flagallery gid=695 name=Gallery]

Foto: Toyota

[qrcode pix=120]

 

Schreibe einen Kommentar