Mitsubishi-Logo

Autohäuser digitaler und vernetzter mit den Händlerwebsites von Mitsubishi Motors

Das Autohaus ist die erste Anlaufstelle beim Fahrzeugkauf – vor Ort und auch im Netz

Die Mitsubishi-Händler liefern auf ihren Partnerwebseiten nicht nur Öffnungszeiten, ausführliche Informationen zur Modellpalette und den aktuellen Angeboten, sondern auch wichtige aktuelle Sonderinformationen, zum Beispiel zu Einschränkungen während der Corona-Pandemie, und helfen bei der Suche nach dem Traumauto. Kunden können jetzt auch online eine Probefahrt buchen und Fahrzeuge reservieren – und das unabhängig von Öffnungszeiten.

Gebrauchtwagen in Zahlung geben

Auch die Möglichkeit, einen Gebrauchtwagen in Zahlung zu geben, ist eine der neuen Funktionen auf den Händlerwebsites. Nach der Auswahl des Wunschfahrzeuges kann der Interessent alle relevanten Daten zu seinem bisherigen Fahrzeug an den Händler übermitteln und erhält so zeitnah und verlässlich ein konkretes Angebot zur Inzahlungnahme des Gebrauchtwagens. Mit dieser Möglichkeit bieten die Mitsubishi Händlerwebsites einen entscheidenden Unterschied zu den üblichen Onlineportalen. Das konkrete Angebot des Händlers schafft schnell und komfortabel Klarheit über das vorhandene Budget für den Kauf eines Neu- oder Gebrauchtwagens und bietet somit zusätzliche Planungssicherheit. Mit der Möglichkeit bereits im Vorfeld die persönlichen Kontaktdaten zu übermitteln, kann der Kaufvertrag vorbereitet und so wertvolle Zeit beim Besuch des Autohauses noch besser genutzt werden.

Ein weiterer praktischer Helfer ist der Budget-Planer

Kunden wählen zwischen Neu- und Gebrauchtwagen und legen fest, wie viel Geld sie höchstens ausgeben wollen. Das System zeigt ihnen daraufhin alle verfügbaren Fahrzeuge inklusive Ausstattung und Motorisierung an. Auch aktuelle Rabattaktionen wie der 3.000-Euro-Nachlass* auf den neuen Space Star in der BASIS-Ausstattung oder der auf 8.000 Euro** aufgestockte Umweltbonus für den Outlander Plug-in Hybrid werden dabei berücksichtigt. In Zusammenarbeit mit der MKG Bank wird auf Wunsch darüber hinaus eine Finanzierungsrate berechnet.

Wer unsicher ist, ob das Auto der Wahl wirklich das richtige ist, kann zuerst ganz bequem online und zu jeder Zeit eine Probefahrt beim Händler um die Ecke buchen. Mehr als 300 Autohäuser von Mitsubishi Motors bieten dies inzwischen auf denkbar einfache Art und Weise direkt auf der Website an: Einfach das Modell auswählen und dann im individuellen Terminkalender des Vorführwagens die gewünschte Probefahrt festlegen und buchen. Der Händler bestätigt per Mail den Termin oder meldet sich mit einem Alternativvorschlag.

Intuitiv bedienbare Website

Ob Neu- oder Gebrauchtwagen, Sondermodelle und Rabattaktionen oder „Green Mobility“: Die klar strukturierten und intuitiv bedienbaren Webseiten der teilnehmenden Mitsubishi Partner decken jeden Themenbereich der japanischen Marke ab. Das sich auf jede Bildschirmgröße anpassende Design der Internetpräsenzen sorgt dabei für eine einwandfreie Darstellung auf jedem Endgerät – und ermöglicht erweiterte Funktionen für Smartphones und Tablets. Kunden können beispielsweise direkt beim ausgewählten Mitsubishi-Autohaus anrufen, auch eine Routenführung zum Betrieb ist möglich.

Die Mitsubishi Partnerseiten sind digitaler Showroom, Informationsplattform und immer mehr ein wichtiges Werkzeug für die Handelspartner zur Steuerung der digitalen Kundenkommunikation. Zahlreiche Kundenbewertungen auf den Partnerwebseiten spiegeln transparent und glaubwürdig Vertrauen und eine hohe Qualität der Autohäuser und ihrem digitalen Auftritt wider.

Im Rahmen der sukzessiven Weiterentwicklung stehen intuitive Buchungsfunktionen für Serviceleistungen und damit die Ablösung von einfachen Formularanfragen im Fokus.

Foto: MMD Automobile GmbH

Schreibe einen Kommentar

*

code