– Microbus mia überzeugt im „Land der Ideen“
– Veranstaltung mit Preisverleihung im Sommer dieses Jahres

Die mia ist Preisträger im Wettbewerb „365 Orte im Land der Ideen“. Aus rund 2.600 Bewerbern wurde das Elektroauto ausgewählt und kann sich nun zu den prämierten Orten der Initiative „Deutschland – Land der Ideen“ zählen.


Anlässlich dieser Preisverleihung findet im Sommer eine Veranstaltung statt, bei der die mia im Zusammenhang mit „Land der Ideen“ präsentiert wird. Mit dem Microbus mia hat mia electric ein hundertprozentiges Elektroauto ins Leben gerufen, das die Umwelt schont, günstig im Verbrauch ist und sich durch sein unkonventionelles Design auszeichnet. Dies wurde auch von der unabhängigen Jury der Veranstaltungsreihe „365 Orte im Land der Ideen“ erkannt: Seit 2006 werden in Kooperation mit der Deutschen Bank unter der Schirmherrschaft des Bundespräsidenten Projekte und Ideen ausgezeichnet, die sich durch Kreativität, Innovationskraft, Know-how und Leidenschaft besonders hervorgehoben haben. Die mia repräsentiert somit die Zukunftsfähigkeit Deutschlands und trägt dazu bei, dessen Position im internationalen Wettbewerb zu stärken. Mit der Auszeichnung „Ausgewählter Ort 2011“ ist mia electric Botschafter für das Land der Ideen, der die Zukunft Deutschlands aktiv mitgestaltet und als Vorbild für innovative Ideen und Projekte fungiert.

[flagallery gid=111 name=“Gallery“]

Fotos: mia

[qrcode pix=120]