Mia Cadabra

Das Unternehmen mia electric bringt eine Sonderedition des mia-Dreisitzers auf den Markt: die mia cadabra, mit der man seiner mia eine einzigartige persönliche Note geben kann. Das neue Konzept ermöglicht 480 Design-Kombinationen.

Mia electric setzt damit seine Strategie fort, das Elektroauto bei den Endverbrauchern zu demokratisieren und die Bekanntheit der eigenen Marke durch einzigartige Modelle zu stärken.


Die Sonderedition mia cadabra ist auf 500 Exemplare begrenzt und definiert sich durch eine dominante Farbe im oberen oder unteren Bereich des Fahrzeuges. Fünf Farbtöne stehen zur Wahl: blue lagoon, abricot fresh, green mint, poppy red und yellow zest. Zudem kann der Kunde die Farbe der Felgen, der Seitenspiegel-Schalen, der Kennzeichen-Einfassung und der Vorderhaube wählen.

Diese Sonderedition wird mit Acht-kWh-Batterie für eine Reichweite von 80 km und mit Zwölf-kWh-Batterie (125 km) angeboten. Die mia kann an einer herkömmlichen 220V/16A Steckdose geladen werden. Ihre Betriebskosten sind sehr gering mit 1 bis 1,50 Euro/100 km  (abhängig von Fahrweise und Stromkosten).

Die Serienausstattung der mia cadabra besteht aus ABS mit Bremsassistent, Airbag, Zentralverriegelung, thermogeformter Karosserie in zwei Farben (wei und der gewählten Farbe), 14-Zoll-Alufelgen, Standard-Paket (Standheizung, 12V-Anschluss, Radio mit CD und MP3-Player, Ablagenetz und -fächern, Kofferraumabdeckung und Ladekabel. Das Armaturenbrett ist weiß, die Innenausstattung schwarz. Folgende Extras sind erhältlich: Komfort-Pack (u.a. mit programmierbarer Heizung), LED-Tagfahrlicht und „Sonnen-Pack“ mit Klimatisierung.

Das Modell „Blue lagoon B1“ mit dominanter Farbe auf dem unteren Wagenteil, in Serienausstattung mit schwarzen Felgen, schwarzer Kennzeichen-Einfassung, weißer Vorderhaube und schwarzen Seitenspiegel-Schalen kostet in Deutschland 22.015,– Euro inklusive Mehrwertsteuer.

Für die Werbung rund um die neue Sonderedition hat mia electric bekannte zeitgeschichtliche oder historische Persönlichkeiten mit Bezug zum Thema Elektrizität ausgesucht und mit der mia und unkonventionellen Werbesprüchen inszeniert – unter anderem Thomas Edison, Zeus und André-Maria Ampère. mia electric bietet die mia cadabra in fast allen Ländern des europäischen Verkaufsnetzes an: in Frankreich, den Niederlanden, Belgien, Deutschland, Luxemburg, Norwegen, Österreich, Estland, der Tschechischen Republik und der Schweiz.

[flagallery gid=874]

Foto: mia electric

[qrcode pix=120]