Auch wenn man den Daihatsu Materia im normalen Straßenverkehr eher selten antrifft, ist der „ICECUBE“ von Inden-Design bereits in der Firma tief verankert. Wer mit dem Gedanken spielt, gern häufiger mal richtig cool mit einem Lieferwagen auf der Straße unterwegs zu sein und dabei mit Eleganz eine gute Figur machen zu wollen, der sollte an dieser Stelle sich den Materia aus Haiger genauer anschauen. Tuner Inden-Design hat den neuen Firmenwagen „ICECUBE“ sowohl optisch als auch technisch einmalig umgebaut. Heraus kam eine Kreation mit brachialem Auftritt. Der Materia ICECUBE überzeugt durch innovatives Design und vorbildliche Funktionalität auf Tuningwagen-Niveau.


Mit seiner VIP-Lackierung in Weiß/matt (5.500 Euro) liefert der Materia eine nochmals klar gesteigerte Performance und eine sehr individuelle Optik. Sein dynamisches und kraftvolles Design erreicht der ICECUBE allerdings mit dem Bodykit. Das Ganze besteht aus ein Verbreiterungssatz (vier Verbreiterungen (10-teilig) ohne Anbringung und Verspachteln am Fahrzeug 448 Euro), eine Heckstoßstange mit Diffusor (448 Euro) und die Serienfrontschürze ausgestattet mit Tagfahrleuchten (230 Euro) in den vorderen Blinkergehäuse. Weitere Erkennungsmerkmale außen sind die Spiegeldreiecke, die Türgriffe und die Heckklappenverblendung in Echtcarbon (komplett 1.200 Euro).

Für die ultrabreite Spur wurden speziell, besonders leichte und hauseigene Räder montiert. Den Fahrbahnkontakt halten dabei Inden Champion LM-Leichtmetallfelgen in der Größe 8,5×18 Zoll vorn mit Bereifung 215/35 R18 und 9,5×18 Zoll hinten mit der Bereifung 225/35 R18. Den 3-teiligen Radsatz ausgestattet mit Edelstahlaußenbetten bekommt man bei Inden-Design exklusiv für 5.800 Euro.

Darüber hinaus wurde das Heck mit einer Edelstahl-Auspuffanlage ab Katalysator mit zwei polierten Endrohren für 1.198 Euro versehen, die zur Optik den entsprechenden Sound liefert.
Das Handling des „ICECUBE“ wird durch ein H&R-Gewindesportfahrwerk (780 Euro) noch sportlicher. Durch das Sportfahrwerk wird eine maximale Traktion bei allen Fahrbahnverhältnissen und damit natürlich auch eine optimale Straßenlage erreicht.

Doch auch im Innenraum hat sich einiges positiv verändert. Zahlreiche Extras im Interieur wie die Spiegeldreiecke, die Mittelkonsole, die Tachoinnenblende, die Türschalterverkleidung, die Einstiege und B- Säule mit Echtcarbon in Silber (1.450 Euro) sind nur einige der vielen Features, die das Leben im ICECUBE sportlicher machen. Dazu wurde die Tachohutze, die A-Säule und Türarmlehne mit Alcantara (680 Euro) bezogen. Eine hochwertige Lautsprecheranlage (1.200 Euro) samt Hochtöner an vordere und hintere Türen sowie Armaturentafel darf hier nicht fehlen – ein Phillips DVD-Monitor incl. Navigation (1.298 Euro) zeigt letztendlich wo es lang geht. Hier verbindet sich wieder sportlicher Anspruch mit Individualität ohne auf die Alltäglichkeit zu verzichten.

Weitere Infos erhalten Sie hier:
www.indendesign.de

[flagallery gid=83 name=“Gallery“]

Fotos: Jordi Miranda

[qrcode pix=120]