Toyota Yaris

Der neue Toyota Yaris

Toyota Yaris

Der neue Toyota Yaris rollt im Sommer mit frischem Design und neuem Interieur zu den Händlern. Beim Außendesign orientiert sich der neue Toyota Yaris an der jüngst vorgestellten, zweiten Generation des Aygo: Aufbauend auf der Toyota Designsprache, sticht das Modell mit seinem markanten Aussehen aus der Masse heraus. Die Front dominiert der neue Kühlergrill in unverwechselbarer X-Form, dessen Mittelpunkt das Toyota-Logo bildet. Am Heck fallen insbesondere die neuen LED-Rückleuchten ins Auge. Außerdem ist nun ein Diffusor in den Stoßfänger integriert, auch die Fläche für das Kennzeichen wurde modifiziert.


Inspiriert von den Rückmeldungen der Yaris-Fahrer, hat Toyota ein besonderes Augenmerk auf das Interieur gelegt: Der Innenraum wurde neu gestaltet, die Qualität und Material-auswahl sollen nochmals verbessert werden und das Ausstattungsangebot wurde deutlich erweitert.

Die Ingenieure haben auch unter dem Blechkleid Hand angelegt: Eine neue Radaufhängung sollen Komfort und Fahrverhalten gleichermaßen erhöhen. Darüber hinaus hält ein deutlich überarbeitetes Motorenangebot Einzug in die Baureihe. Hierzu zählt weiterhin auch der Toyota-Hybridantriebsstrang, der den Yaris im Segment der Kleinwagen einzigartig macht.

Foto: Toyota

[qrcode pix=120]

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.