Drei Fiat 500 Elektro als Unikate

FIAT stellt drei Fahrzeuge für eine wohltätige Auktion im Rahmen der Kunstmesse Art Basel Miami Beach zur Verfügung. Die drei Fiat 500 Elektro sind Unikate, die zusammen mit den italienischen Kultmarken Armani, Bvlgari und Kartell gestaltet wurden. Der bei der auch online zu verfolgenden Auktion am 7. Dezember 2023 erzielte Erlös kommt einer noch zu benennenden Umweltschutz-Organisation zugute.

Fiat 500E Georgio Armani

„Es kommt nicht allzu häufig vor, dass ein Automobilhersteller mit ikonischen Marken aus anderen Industriebereichen kooperiert. Wir haben Armani als Vertreter italienischer Mode, Bvlgari aus dem Luxussegment sowie Kartell aus dem Sektor Möbeldesign ausgewählt, um einzigartige Automobile zu schaffen. Wir verbinden Kunst mit Umweltschutz. Noch ungewöhnlicher ist, dass wir die drei Fiat 500 Elektro über eine Auktion spenden. Diese drei Unikate sind ein gutes Beispiel für die nachhaltige Mission von FIAT. Sie geben der Markteinführung des vollelektrisch angetriebenen Fiat 500 Elektro in Nordamerika Schwung.“

Olivier François, CEO von FIAT und Global Chief Marketing Officer der Stellantis Gruppe

Simon de Pury leitet die Aktion

Die Versteigerung der drei einzigartigen Fiat 500 Elektro leitet die britische Auktionator-Legende Simon de Pury. Ein Online-Katalog steht schon jetzt auf seiner Plattform zur Verfügung. Hier können sich Interessierte, die am 7. Dezember 2023 nicht live bei der Versteigerung in Miami Beach dabei sein können, für die Online-Teilnahme an der Auktion registrieren.

„Ich freue mich sehr, die Auktion dieser drei einzigartigen Fiat 500 Elektro durchführen zu dürfen. Sie sind atemberaubende und wunderschöne Kunstwerke auf Rädern. Es ist wunderbar, dass der Erlös der Auktion vollständig in den Umweltschutz fließt.“

Simon de Pury

Fiat 500E Mai troppo

Fotos: Stellantis Germany GmbH