Volkswagen Polo BlueMotion

Der Automobil-Club Verkehr (ACV) Deutschland hat Volkswagen für den Polo BlueMotion mit dem Umweltpreis „ACVmobil“ ausgezeichnet. Die Mitglieder des Klubs wählten den Polo zum ökologisch und ökonomisch besten Fahrzeug. Mit rund 33 Prozent der Stimmen lag er deutlich vor den Mitbewerbern. Die Auszeichnung wurde in diesem Jahr zum ersten Mal vergeben.


Die Preisverleihung fand auf der Internationalen Automobil Ausstellung (IAA) in Frankfurt statt. Werner Eichhorn, Leiter Vertrieb und Marketing Deutschland Volkswagen Pkw, nahm die Auszeichnung von ACV-Präsident Dr. Jochen Dobringer auf dem VW-Stand in Halle 3 entgegen. Der VW Polo BlueMotion soll mit einem durchschnittlichen Verbrauch von 3,3 Litern und 87 g/km CO2 eines der sparsamsten Modelle seiner Klasse sein.

[flagallery gid=366 name=“Gallery“]

Quelle: Auto-Reporter.NET/sr

[qrcode pix=120]